Chefcoach Bruno Labbadia hat am Dienstag einen Rückkehrer im Teamtraining von Hertha BSC begrüßen dürfen. Es handelt sich dabei um den 23-jährigen Mittelfeldakteur Santiago Ascacíbar.
"Santi ist früher als erwartet zurück im Mannschaftstraining. Das liegt daran, dass er extrem fleißig ist. Ihn müssen wir eher bremsen, als dass wir ihn anschieben müssen. Das ist sehr schön für uns", gab der Übungsleiter zu Protokoll.
Damit konnte der 23-jährige Argentinier also den nächsten Schritt auf dem Weg zu seinem Comeback machen, nachdem er sich vor gut vier Wochen erneut am Mittelfuß verletzt hatte und daraufhin bisher bei den ersten Pflichtspielen der Saison zum Zuschauen gezwungen war.
Zeit fürs Training! ?♂️?#HaHoHe pic.twitter.com/vFm0fZbFBj
— Hertha BSC (@HerthaBSC) September 22, 2020
Unter anderem konnte er bei der bitteren 4:5-Niederlage der Alten Dame gegen Eintracht Braunschweig in der ersten Runde des DFB-Pokals nicht mit dabei sein. Und auch im Anschluss beim gelungenen Bundesligaauftakt gegen den SV Werder Bremen (4:1-Sieg) fehlte Ascacíbar.
Mit Blick auf den Trainingsrückstand bleibt nun auch noch abzuwarten, ob er am 2. Spieltag schon wieder zur Verfügung stehen kann. Vor allen Dingen, da der Hauptstadtklub schon am Freitagabend um 20:30 Uhr die Eintracht aus Frankfurt empfängt und damit das Fußballwochenende in der deutschen Beletage einläutet.
Ascacibar, Stark, A. Meier, Darida, Toussart // keine Dreifach, bzw. Doppelbelastung // könnte eng werden im Mittelfeld oder wechselt noch einer ?
Denke die Hertha wär bei einem Angebot für Stark oder oder Meier gesprächsbereit. Beide werden wohl nicht gehen, insofern man keinen Ersatz in der Hinterhand hat.
Meier sehe ich hinter Stark und Tousart. Darida kann (und wird) auch mit den beiden gleichzeitig auf dem Platz stehen, wie es letzte Woche der Fall war. Und Holzfuß Ascacibar sehe ich erstmal nicht in der Startelf...
Denke also, Darida, Stark und Tousart werden alle drei spielen.
Holzfuß? unglaublich guter Ballholer ähnlich stark und ähnlicher spielstil wie Schelle. Ein Ballgewinn im Aufbauspiel des Gegners mit unseren Umschaltspiel wird noch oft im Matchplan stehen.
Denke je nach Gegener und Mitspieler wird er immer wieder eingesetzt werden.
"Holzfuß" ist die Bezeichnung für einen technisch schwachen Spieler. Mit Defensiv-Zweikämpfen hat das absolut nichts zu tun
Gestern noch gefragt, heute die News. Also muss doch einer bei der Hertha weichen müssen.
Stark has fallen. Kapitänsamt weg und jetzt ist der kleine Stressmacher wieder im Training.
Dürfte aber doch hintenan stehen oder?
Hat er ein Alkoholproblem?
Gute News. Fühlt sich ungewohnt an ?