Im Aufeinandertreffen mit dem FC Augsburg wird Santiago Ascacibar noch kein Thema für den Kader von Hertha BSC darstellen können. Der Mittelfeldspieler setzte zuletzt über drei Wochen aus (muskuläre Probleme) und hat dementsprechend noch Rückstand aufzuholen.
"Santi Ascacibar hat am Mittwoch zum ersten Mal wieder mit der Mannschaft trainiert. Aber das wird noch nicht ausreichen für den Kader am Wochenende", erklärt Marcus Jung, seines Zeichens Pressesprecher bei den Berlinern, im obligatorischen Mediengespräch vor der Partie in der Fuggerstadt.
Jordan Torunarigha, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde und zudem ohnehin an einem Syndesmoseteilriss im Sprunggelenk laboriert, wird ebenfalls nicht dabei sein. Auch für Lucas Tousart (Knieprobleme) reicht es wahrscheinlich nicht.
Wird er über die LSP an MW zunehmen?
Hat Ascacibar nicht gesagt, er wäre bei 100%? Die Aussage hat mich nach der Ausfallzeit schon mehr als überrascht. Gesunde Selbstwahrnehmung, der Knabe.
Nach seinem ersten Mannschaftstraining nach 6 Monaten, kann er sich fühlen wie er will.. Wenn man andere Optionen hat, dann lässt man einen Spieler, der aus so einer extrem langen Verletzungspause kommt, sicherlich nicht nach einer Trainingseinheit mitmischen.
Er muss mit seiner 100% Aussage ja nicht unbedingt damit sagen, dass er spielen will.
Guendouzi regelt
Guendou, übernehmen zi ??
Guendoooooooouuuuuuzi ?✔