An den jüngsten Erfolgen des SV Werder Bremen in der Bundesliga durfte Santiago Garcia wieder aktiv mitwirken. Zuvor wurde der Argentinier, der als linker Verteidiger seinen Platz lange sicher hatte, von Robert Bauer verdrängt, kam vom 21. bis 26. Spieltag nur zweimal als Einwechselspieler zum Einsatz. Wegen Bauers Verletzung (Außenbandriss im Sprunggelenk) ist er nun aber wieder gefragt.
Ob er sich dauerhaft behaupten kann, wird sich nach der Rückkehr seines Konkurrenten zeigen. Daneben gilt es aber auch, auf vertraglicher Ebene Klarheit zu bekommen, denn Garcias Arbeitspapier läuft zum Saisonende aus. Seine Berater Gonzalez Martin und Cristian Le Bihan weilten Ende des Vormonats an der Weser, um über eine Verlängerung zu verhandeln.
Wie Geschäftsführer Frank Baumann laut dem "Weser-Kurier" durchblicken lässt, sei Garcia mittlerweile ein konkretes Angebot über einen neuen Vertrag vorgelegt worden.
Also wer Bauer nicht vor Garcia sieht hat echt keine Ahnung vom Fussball. Sry
I'm Sommer kommt ja auch noch Augustinson. Schwere Entscheidung
Nimm`s nicht persönlich, dasssss wird schon noch bei dir ;-)
*das
Sofern er einsieht das er kein Stammspieler ist und auf Gehalt verzichtet, darf er gerne bleiben. Denn als Type ist er gut für Werder.
Glückwunsch zum Masters-Sieg und erstem Major !!!
Robert Bauer habe ich aber jetzt auch nicht so stark gesehen, als das Garcia hinten an stehen müsste.
Auf jeden Fall ist Bauer vor Garcia. Garcia ist oftmals viel zu ungestüm und kann seine Seite nicht dichtmachen.
*dass
Meiner Meinung nach nicht bundesligatauglich. Zu viele Fehler im Defensivspiel. Von daher Daumen runter.
Die letzten beiden Spiele gegen Schalke und Frankfurt waren aber ordentlich. Je nachdem, was er für Gehaltsvorstellungen hat, kann man ihn gut als BU für Augustinsson halten.
Anderseits gibt es noch U.Garcia und Guwara in der nächsten Saison.
Garcia ist nicht wirklich gut das stimmt, aber U. Gracia und Guawara noch um welten schlechter.