Bei Bayer 04 Leverkusen muss Winter-Neuzugang Sardar Azmoun noch aufgebaut werden. Der Stürmer hat mit den Nachwirkungen einer Bänderverletzung zu kämpfen und wartet daher bisher auf sein Kaderdebüt. Am Sonntag nach dem 4:2-Sieg der Werkself gegen den VfB Stuttgart zeigte sich Azmoun zumindest auf dem Trainingsplatz und absolvierte eine individuelle Einheit.
Ob es am kommenden Freitagabend für eine erste Kadernominierung beim 27-Jährigen reicht, muss abgewartet werden. Als Gegner zum Auftakt des 23. Spieltags wartet der 1. FSV Mainz 05 auf die Rheinländer.
Bis zur Wiedererlangung der kompletten Fitness wird es etwa drei bis vier Wochen dauern, schätzte Bayer-Coach Gerardo Seoane zuletzt. Was aber nicht bedeute, dass Azmoun nicht schon vorher für Teileinsätze bereitstehen könnte.
Auch #Kossounou und #Azmoun sind jetzt draußen. Azmoun setzt sein individuelles Aufbau-Programm fort. pic.twitter.com/Qz1288AWzE
— BILD B. Leverkusen (@BILD_Bayer04) February 13, 2022
Guter Knipser, guter Typ imo
Super !
Auf geht's sardar🔥zeig mir dass du die 29 Mio wert bist 🙌
[Kommentar gelöscht]
Kann man gar nicht beurteilen ob es blöd ist, weil man seine Situation in der Liga gar nicht kennt.
Eins ist sicher, du scheinst nicht zu wissen wie krass Azmoun ist. Der wurde nicht umsonst jetzt schon für Geld geholt anstatt im Sommer for free.
Klar weiß ich dass der was kann, trtd sind 29 Mio blöd #stopklugscheißing
Warum sollte das blöd sein? Geld ist zu diesem Zeitpunkt nichts mehr wert, 29 Mio jetzt sind maximal 5-10 mio zu Beginn der Saison. Dafür geht man den Gamble ein, mit Azmoun einen Top-Angreifer in sein Team zu stellen, der zum Saison-Schlussprint und evtl. sogar schon zuvor seinen Weg in die Bayer-Startelf finden sollte. Dann noch ein Blick auf seine Werte aus der russischen Liga und man darf durchaus hoffen, dass er für den ein- oder anderen Scorer gut sein wird. Zumal die Aussagen von Völler und Seoane darauf schließen lassen, dass er explizit noch für diese Saison eingeplant ist und der Transfer nicht nur ob des zerbrochenen Verhältnis mit Zenit vorgezogen wurde, sondern mehr glückliche Fügung war. Ich bin mir sicher, dass in 1-2 Monaten niemand mehr sagen wird, dass 29 Mio für Azmoun ein "blödes" Investment waren.
Naja Geld spielt jetzt nicht so die Rolle und der Markt ist leer 💁♂
[Kommentar gelöscht]
Holen?
Safe, der ist so stark
Kann es nicht mehr abwarten. Er wird so einschlagen #goAZMOUN #Transferwirdsichauszahlen
Eisspray drauf und Abfahrt 🚀
Next Stefan Kießling