Die nährere Zukunft von Saša Kalajdžić ist nach wie vor komplett offen. Wenn ein für alle Parteien zufriedenstellendes Angebot eingeht, dürfte der 25-Jährige wohl weg sein. Bisher ist ein solches aber noch nicht gekommen, weshalb auch ein Verbleib beim VfB Stuttgart vorstellbar ist. Letzteres machte der Stürmer am Dienstag in einer Medienrunde deutlich, nachdem er tags zuvor wütend das Training abbrach.
Seine emotionale Überreaktion sei aber lediglich der schlechten Trainingsleistung geschuldet gewesen, wie Kalajdžić nun erklärte. „Ich war auf meine Mannschaft sauer, weil wir teilweise heftig verloren haben – aber auch auf mich natürlich.“ Dies zeige aus seiner Sicht auch, dass er mit dem Kopf noch voll bei den Schwaben ist und sich nicht von den vielen Wechselgerüchten um seine Person ablenken lässt.
„Mein Fokus liegt auf dem VfB. Ich schweife mit meinen Gedanken nicht ab.“ Warum sonst „würde ich nach einem verlorenen Trainingsspiel durchdrehen“.
Verlängerung „auf jeden Fall eine Option“
Nichtsdestotrotz besteht nun mal Interesse an dem 2,0 Meter großen Mittelstürmer. Aktuell werden Manchester United und der AFC Ajax als mögliche Abnehmer genannt. Er selbst beschäftigt sich damit aber nur bedingt. Wie der genaue Stand sei, „weiß mein Berater. Ich bin hier, ich trainiere fleißig und werde jeden antreiben, mich eingeschlossen, um jedes Spiel zu gewinnen, um das Beste herauszuholen“.
Möglicherweise bleibt Kalajdžić am Ende sogar in Stuttgart, wenn kein gutes Angebot hereinflattert. So sei eine Verlängerung des 2023 auslaufenden Vertrags „auf jeden Fall eine Option“ für ihn. Damit einhergehen würde aber wahrscheinlich aber eine Zusicherung, dass er den Klub in einem Jahr verlassen könnte.
Sasa 👍🏻 Oder Neuhaus 👎🏻
Jetzt evtl noch Transfer zum BVB ?
Hab ihn für Mw gekauft. Hoffe er bleibt 🤑
Schön verlängern habibi
Würdet ihr zuschlagen jetzt ?
Ich liebe ihn einfach!
So ein geiler Typ
Lalajkic nach Edd Bull, Zirkfee nach schututtgart und ich Happy
Um 18.38 schon betrunken? 🤔
😂😂😂
Ajax wäre perfekt für den Schrank, wenn Haller auch netzen konnte 🔥
Bitte???
Hab die präposition für vergessen scusi
Sein Deutsch hat schon Feierabend
Alles klar!
Glaubt ihr die Meldung führt (bei Comunio) eher zu einer Mw Steigerung oder bricht er eher ein ?
Bricht eher ein glaube ich
Steigerung ganz klar
Ist auch schon von gestern auf heute gestiegen :)
[Kommentar gelöscht]
Das wäre eher schlecht, da er bei Bayern auf der Bank sitzen würde
Wer's glaubt, wird selig,
wer backt, wird mehlig.
[Kommentar gelöscht]
Einfach falsch verbessert 🤦🏽♂
Stimmt, selich*
Hobby Lehrer.. Überall Hobby Lehrer..
Bei diesem Preis wird auf jeden Fall eine Mannschaft zuschlagen. Der erste Stein ist einfach noch nicht richtig gefallen. Irgendwo in der Kette ist dann der Transfer von Kalajdzic.
Manche Spieler werden auch einfach zu hoch gehängt oder man geht von einem riesen Markt aus, der einfach real nich existiert. Die Clubs gucken seit Corona gefühlt genauer hin.
Dazu sind gewisse Kategorien an Spielerpreisen zzt. einfach seltener aufrufbar als vor Corona. Die großen machen fast einfach so weiter und sonst ballern die PL Aufsteiger ihre TV Gelder raus - "die dazwischen" sind defensiver.
Der Transfermarkt schläft zzt. doch noch und kommt erst so langsam ins rollen. Manchmal muss ein Transfer passieren, der eine europaweite Kette auslöst.
viel hängt auch von der CL Quali ab - nicht umsonst geht das Transferfenster bis ende August. Vieles kann auch erst da passieren.
Stimmt, die Clubs sind alle extrem auf Sparkurs. Vorbei die Zeiten, wo man für 34jährige 50 Mio zahlte oder für einen Verteidiger 80-100.
Was hast du an „die großen machen fast einfach so weiter“ nicht verstanden?
Und Kalajdzic als Stammstürmer bei einem der großen ist einfach vermessen. Den Mut und die Geduld wird kaum einer aufbringen.
Hier wird ein Mittelklasse Club aus der PL oder die top 4 aus Italien / Spanien angesprochen. Auch ein Ajax Amsterdam wird sicher keine Unsummen raushauen.
Die angesprochenen Clubs haben’s aber einfach nicht so locker aktuell.
Ajax hat sehr viel Kohle, 32 Mio für Bergwijn sind schon ne sehr hohe Summe die sie einfach mal rausgehauen haben und mit den weiteren Abgängen werden die noch einiges am Transfermarkt umsetzen und jeder weiß das sie viel Geld haben. Außerdem ist Kalajdzic eine ernste Option für sie, da sie nach Haller wieder einen Stürmer haben wollen, der spielerisch auch mehr bietet, er ihm aber ansonsten sehr ähnlich ist.
es entsteht grad die selbe Diskussion wie vor einem Jahr bei Andre Silva mit den Frankfurtern.
Da klaffte die eigene preisliche Bewertung des Spielers auch total mit der Realität die RBL dann gezahlt hat auseinander.
Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass ein Club zzt. 25-30mio für Kalajdzic hinlegt.
Dafür ist eine gute Saison auf der Position einfach nicht genug. Dazu ist er ein sehr spezieller Stürmertyp, der nicht in jedes System passt - dafür aber in ein auf ihn zugeschnittenes richtig gut funktionieren kann.
Ihr könnt mich ja gerne wieder zerfetzen für meine Aussagen, dass ist mir relativ gleich.
Aber der Markt ist meiner Meinung nach sehr klein für Kalajdzic und ich halte deswegen eine Verlängerung in Stuttgart nicht für unwahrscheinlich.
Silva hatte eine Austiegsklausel im Vertrag die Kalajdzic nicht hat, ein vergleich macht kein Sinn. Das keiner 30 Mio bezahlt sollte auch klar sein. Auch wenn auf dem Stürmermarkt schon viel passiert ist wird da in den nächsten Wochen noch einiges an Bewegung drin sein.
Ja, da wird noch bis zum letzten Tag Bewegung sein. Aber die Preise werden deswegen nicht steigen und Kala scheint eher auf den Listen mit den Alternativ-Lösungen zu stehen, statt irgendwo Prio 1 zu sein. Kala hat ja bereits die Verlängerung beim VfB angesprochen. Und ich glaube der VfB ist nicht unglücklich, wenn eine zu hohe Ablöseforderung dazu führt, dass er verlängert.
Wechselwunsch ist legitim. Dann gibt es intern bestimmt schon Lösungsansätze. Und wenn er bleibt, wird er alles reinhauen. Auch gut. Bin da entspannt. Wäre nur doof, wenn die Saison schon angefangen hat und man einen neuen Spieler einbauen muss.
Weil ihn keiner haben will😂 erst öffentlich reden das er zu Dortmund oder Bayern will und jetzt auf einmal die kehrtwende..
Was is daran verwerflich wenn er zu 2 offensichtlich besseren teams wechseln würde wenn sich die Möglichkeiten für ihn ergeben hätten?
Offenbar will er aber nicht auf Teufel komm raus wechseln sondern nur wenn sich eine passende Option ergibt.
Absolut legitim und nachvollziehbar. Kann ihm niemand übel nehmen.
Das kann man aber auch intern belassen.
Wäre an seiner Stelle besser gewesen.
Ist ja zum Glück immernoch ihm selbst überlassen.
Und dann lieber so, als irgendein Bekenntnis zum vfb, das er dann am Ende doch nicht einhält.
Sehe kein Problem darin. Momentan ist einfach noch gar kein Stürmermarkt eröffnet. Mal abwarten was da noch so aufgeht.
Sasa hat von Anfang an gesagt, dass er den nächsten Schritt machen möchte. Falls das jetzt noch nicht klappt, bleibt er aber gerne beim VfB und verlängert, damit der Club nicht leer ausgeht.
Anständiger kann man als Spieler nicht handeln!
Klasse Typ
War es das dann mit dem Zirkzee zum VFB Deal?
Kaladjzic wird mit Sicherheit bleiben, bisher scheinen die Angebote ja aus.
Lakers 4 life.
Kyrie?
Steht denn ein Deal mit Zirkzee zur Debatte?
Denke dass mit zirkzee wurde durxh die medien mehr gepusht als in Wahrheit dran war.