Sascha Riether | 1. Bundesliga

Keine Verlänge­rung auf Schalke

11.05.2017 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Hans Vader

Zu einer Fortsetzung der Zusammenarbeit zwischen Sascha Riether und dem FC Schalke 04 wird es nicht kommen. Der Rechtsverteidiger, der zuvor seine Karriere nach dieser Saison für beendet erklärt hatte, zeigte zuletzt die Bereitschaft, in Gelsenkirchen ein Jahr dranzuhängen, falls er gebraucht werde.


Es ist "aus unserer Sicht der Zeitpunkt gekommen, den Vertrag nicht noch mal zu verlängern", verkündete Sportvorstand Christian Heidel heute auf Nachfrage. Riether wird am Samstag beim Heimspiel gegen den Hamburger SV zu denjenigen Spielern, die verabschiedet werden. Damit geht seine aktive Karriere als Profi im Anschluss an diese Spielzeit doch zu Ende, denn der 34-Jährige betonte zuletzt, wenn überhaupt, dann nur bei Schalke weitermachen zu wollen.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.05.17

    Ich finde es schade, er hat immer alles fürs Team gegeben und sich auch nie über die Ersatzbank beschwert... Des weiteren ist er gegen offensive flinke Spieler extrem stark mit seiner Erfahrung. (Hat man im Vergleich zu Kehrer gegen Ajax/Younes gesehen)

    Und vom Gehalt her würde er bestimmt auch keinen Rahmen sprengen, würde da eher über Uschi nachdenken...

  • 11.05.17

    Überrascht mich etwas und finde ich auch schade, denke auch er ist als BackUp immer eine Lösung gewesen und seine Erfahrung war wertvoll fürs Team. Ich vermute im Sommer wird der Geldbeutel noch mal weit geöffnet und dann hat man keine Verwendung mehr für ihn und will sparen wo es nur geht. Wenn das dann in die Hose geht kann Schalke den gleichen Weg gehen wie der HSV

  • 11.05.17

    Meiner Meinung nach wäre es nicht unklug gewesen, ihn als soliden Back-Up für die rechte Seite mit (vermutlich) niedrigen bzw. nicht abgehobenen Gehaltsansprüchen zu halten.