Sava-Arangel Čestić vom 1. FC Köln hat derzeit viel Grund zur Freude: Der 20-Jährige darf nicht nur mit den Geißböcken nach der überstandenen Relegation in der nächsten Saison wieder Bundesliga spielen, er wurde auch erstmals zu Serbiens A-Nationalteam eingeladen. Das gaben sowohl der Verband als auch der Effzeh bekannt.
Der Abwehrmann kann damit auf sein Debüt hoffen, wenn es für die Serben am Montag (7. Juni) im japanischen Miki gegen Jamaika und am Freitag (11. Juni) in Tokio gegen Japan geht. Beides Freundschaftsspiele im Rahmen eines Einladungsturniers (Kirin Cup). Bei der anstehenden Europameisterschaft ist das serbische Team indes nicht mit dabei.
Turnier-Sommer vor Bundesliga-Saison 2021/22: Die große LigaInsider-Übersicht
Der Sommer 2021 steckt voller Fußball. Einige Großturniere stehen an, auf mehreren Kontinenten. Welche Nationalspieler aus der Bundesliga während der Vorbereitung auf die Saison 2021/22 für Europameisterschaft, Gold Cup, Copa América oder Olympia infrage kommen, seht ihr in unserer Länderspiel-Übersicht.
Kann man an seiner Stelle nicht meckern, Cestic stand gestern gegen Jamaika in der Startelf von Serbien.
Ich finde er ist ein interessanter, junger Spieler mit Potenzial. Für den FC wäre es ideal, wenn Cestic sich auch in dieser Saison gut weiterentwickeln würde.
Der S11 Einsatz gestern dürfte wohl sein Selbstvertrauen erheblich steigern
Und das, obwohl er am Ende keine Rolle mehr gespielt hat
Sooooo schwer ist es jetzt auch nicht Serbischer Nationalspieler zu werden. Reicht wenn du in ner Top Liga zu nem Kader gehörst mM.
Die IV ist traditionell schon recht stark
Stimmt kommt etwas überraschend aber spricht nichts dagegen einem jungen Spieler wie ihm bei Freundschaftsspielen die Chance zu geben sich zu beweisen.
Köln war ohni ihn sicher auch nicht besser.. wieso spielte er keine Rolle mehr?