SC Freiburg | 1. Bundesliga

Schmid schießt Freiburg in die zweite Pokalrunde

08.08.2021 - 20:24 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der SC Freiburg erwischte in der ersten Runde des DFB-Pokals in diesem Jahr eines der härteren Lose: Die Breisgauer mussten bei den Würzburger Kickers, einem der drei Zweitliga-Absteiger im Amateurtopf, antreten. Dennoch ließ der Bundesligist nichts anbrennen und qualifizierte sich mit einem 1:0 (1:0)-Sieg letztlich relativ souverän für die zweite Runde.


Dabei hätte der Sieg durchaus auch etwas höher ausfallen können, doch nur ein einziger der 17 Freiburger Torschüsse landete im Netz: Jonathan Schmid traf in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nach Vorlage von Luca Höler.

Personell konnte SCF-Coach Christian Streich bei der Pokalpartie nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Lukas Kübler (Rückenprobleme) und Nils Petersen (Aufbau nach Knieverletzung) standen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Keven Schlotterbeck fehlte, wie zuvor angekündigt, aufgrund des Trainingsrückstandes, den er nach seiner Olympia-Teilnahme aktuell noch aufweist.

Beim Bundesliga-Start in einer Woche könnte der Innenverteidiger aber wieder dabei sein. Für Freiburg geht es dann gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr).