Im fünften Testspiel der Vorbereitung konnte der SC Freiburg seinen fünften Sieg einfahren. Die Breisgauer gewannen mit 2:0 gegen den türkischen Erstligisten Konyaspor. Für die Tore zeichneten sich Christian Günter und Knipser Nils Petersen verantwortlich.
Günter brachte den SC bereits nach drei Minuten in Führung, als eine Flanke von ihm "verunglückte" und überraschend im Tor der Türken landete. Petersen zog in der 26. aus 18 Metern ab und besorgte den Endstand.
Die Aufstellung stimmt im Übrigen nicht, da Kapustka über rechts und Dräger über links kamen.
Der 20-jährige Offensivmann konnte sich am Mittwoch erstmals im SC-Dress beweisen und war vom Trainerteam um Streich für die ersten 30 Minuten eingeplant. So bejubelte die Leihgabe von Premier-League-Verein Leicester City auch den Treffer von Stürmer Nils Petersen (27.) noch mit dem Team, ehe er für Onur Bulut Platz machte.
Was ist mit Höfler?
Wahrscheinlich Belastungssteuerung. Ich denke die Freiburger wollen da nix riskieren, aber verletzt/angeschlagen ist er offiziell nicht.
Laut Spielbericht auf der SCF Homepage war er nur 30 Minuten eingeplant.
Was ist mit kapustka? Schon nach 31 min runter
Würde mich auch mal interessieren. Entweder verletzt oder mega schlecht :D
Oder einfach noch nicht auf dem Trainingslevel? Das ist ein Testspiel, remember?
Ist erst ins Training eingestiegen und es war geplant, dass er nur ne halbe Stunde macht. War weder besonders schlecht, noch hat er sich verletzt. Er hat solide gespielt.