SC Freiburg | 1. Bundesliga

Freiburg unterliegt Karlsruhe im Testspiel

20.03.2025 - 16:49 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Viele Bundesligisten nutzen die spielfreie Woche in der Länderspielpause und bestreiten Testspiele, um im Rhythmus zu bleiben und Ersatz- und Ergänzungsspielern die Möglichkeit zu geben, Spielpraxis zu sammeln. So auch der SC Freiburg, der am Donnerstag eine nicht-öffentliche Partie gegen den Karlsruher SC ausgetragen hat. Nach 90 Minuten musste sich der Bundesligist dem Zweitligisten mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.


Der KSC ging bereits in der 21. Spielminute durch Robin Heußer in Führung und hielt diese auch bis zum Halbzeitpfiff. Maximilian Eggestein kam zu Wiederbeginn für die Breisgauer in die Partie und erzielte prompt den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer (52.), ehe Louey Ben Farhat in der 70. Minute zum 2:1-Endstand für Karlsruhe traf.

Freiburg-Trainer Julian Schuster musste auf acht Nationalspieler verzichten und setzte stattdessen auf Spieler wie Maximilian Philipp und Manuel Gulde, die durch ihren Einsatz nach langer Zeit mal wieder Spielminuten für den SCF verbuchen konnten.

Nach der Länderspielpause geht es für den SC Freiburg mit einem Heimspiel in der Bundesliga weiter. Am 30. März gastiert der 1. FC Union Berlin im Breisgau (15:30 Uhr).