SC Freiburg | 2. Bundesliga

Kommt ein In­nenver­teidi­ger?

27.07.2015 - 11:38 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Das im letzten Jahr aus Frankfurt verpflichtete Nachwuchstalent Marc-Oliver Kempf spielte in der vergangenen Bundesligasaison zu Beginn zwar stark auf, präsentierte sich über den Rest der Spielzeit aber auch als äußerst verletzungsanfällig.

Auch bei der U20-WM spielte er bis zum Ausscheiden des deutschen Nachwuchsteams im Viertelfinale jede Partie durch, fehlt nun aber zum Saisonauftakt der 2. Bundesliga mit muskulären Problemen.

Nach Ansicht des "kicker" soll aufgrund der häufigen Verletzungen des 20-Jährigen die Verpflichtung eines Innenverteidigers für die Freiburger möglich sein. Auch ein offensiver Außen wird nach wie vor gesucht.

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE
  • 28.07.15

    Seh auf der Position auch keinen dringenden Bedarf. Selbst wenn Mitrovic geht, haben wir noch drei gute Innenverteidiger, sowie Nachwuchstalent Föhrenbach. Notfalls kann Höfler z.B. auch IV spielen, sehe uns daher dort gut aufgestellt.

  • 28.07.15

    Mitrovic oder Torrejon - Einer von beiden (wohl eher Mitrovic) wird den Verein noch verlassen. Dazu ist Kempf leider sehr verletzungsanfällig und Jullien, der aus der 2. Mannschaft nachrücken könnte, wurde verliehen.

  • 27.07.15

    wäre ja vielleicht nicht schlecht, wobei ich das nicht so dringlich sehe: Torrejon, Höhn, Mitrociv und Kempf. Eigentlich okay für Liga2. Wichtiger wäre meiner meinung nach ein spieler für die außenbahn. um zarate ist es ja inzwischen relativ ruhig geworden!