Christian Streich hat seine Torhüter wieder beisammen. Mark Flekken, der ursprünglich als Nummer eins des SC Freiburg in die Saison starten sollte, hat seine schwere Verletzung hinter sich gelassen und in der Länderspielpause im Test gegen den FC Basel sein Comeback feiern können. Für Streich ergibt sich dadurch eine „äußerst komfortable Situation“, wie er selbst sagt.
Florian Müller, der Mitte September noch kurzfristig als Reaktion auf die Verletzung von Flekken verpflichtet wurde, bleibt aber erstmal als Torwart Nummer eins zwischen den Pfosten, wie Streich am Donnerstag klarstellte – „aufgrund seiner Leistungen bis dato ist das relativ klar“.
Streich, der neben Müller und Flekken auch über Ersatzkeeper Benjamin Uphoff spricht, zeigte sich sehr zufrieden. „Bei den ersten drei Türhütern haben wir eine sehr, sehr gute und extrem erfreuliche Situation“, so Streich. Welches Pärchen am Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 20:30 Uhr) im Kader stehen wird, ist gegenwärtig noch offen.
Eine Rückkehr von Flekken auf die Ersatzbank ist aber in jedem Fall denkbar. „Ich habe jetzt noch nicht drüber nachgedacht. Ich werde das am Freitag mit Andreas Kronenberg [Torwarttrainer, d. Red.] besprechen.“
Müller passt super ins Spiel der Freiburger. Für mich auch definitiv ein würdiger Erstliga Torhüter, der sich aktiv am Spiel beteiligt.
Hab mir den vor 2 Runden für Neuer geholt. War echt ein Glücksgriff!!! Und kleiner Nebeneffekt ich kann jetzt wieder auf hohe Niederlagen der Bayern hoffen😂😎
Punktbester is Casteels der 7 mio weniger kostet... und einen Platz hinter Neuer Ortega der ned mal die Hälfte kostet... just sayin
wenns so is wär das des erste argument pro comunio was ich bis jetzt gehört hab
Da kommen sie... Die Flekken-Teufel
Als Müller besitzer sollte man sich langsam eine alternative zulegen
ja, den flekken
Zur neuen Saison, ja. Vorher nicht.
Denke der wird noch seine 3 spiele bekommen..
Hab auch beide. Macht doch jeder Manager!! Außer man hat soviel Geld auf der Seite und leistet sich 2 Stammtorhüter!!
Ich würde immer noch den Brenner Sebastian seine Chance lassen
Wenn Streich auch nur ansatzweise fußballerische Expertise besäße, hätte er Brenner schon längst verpflichtet.
Freiburg kann sich einen Brenner gar nicht leisten
So sehe ich das auch! Dann wäre man jetzt nicht im Kampf um Europa, sondern im Kampf um den Meistertitel!