SC Freiburg | 1. Bundesliga

Nach Eg­gestein-Verlet­zung: Keitel & Co. in Lauerstel­lung

23.08.2022 - 19:01 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Verletzung von Maximilian Eggestein (Mittelhandbruch) könnte am kommenden Wochenende womöglich dem einen oder anderen Akteur aus der zweiten Reihe in die Karten spielen. Gemeint sind damit Yannik Keitel, Robert Wagner oder auch Neuzugang Merlin Röhl, die allesamt mit Blick auf das kommende Freitagsspiel gegen den VfL Bochum auf Einsatzminuten schielen.


Ob es dazu kommt, hängt natürlich vom Zustand Eggesteins ab, der das zurückliegende Duell mit dem VfB Stuttgart trotz seiner während des Spiels erlittenen Verletzung noch bis zum Schlusspfiff über die Bühne brachte. Cheftrainer Christian Streich bezeichnete den kämpferischen Einsatz Eggesteins im Nachgang als „der Hammer“.

Dennoch ist ein Einsatz des Mittelfeldakteurs gegen den Revierklub laut kicker-Angaben noch nicht gesichert. Von den möglichen genannten Nachrückern hat nach Einschätzung von LigaInsider jedoch Keitel klar die Nase vorne. Das zeigte auch seine Einwechslung (81. Minute) gegen Stuttgart.

Röhl mit ansprechender Leistung – Wagner erzielt Siegtreffer aus der Distanz

Empfehlen konnten sich jedoch auch die anderen beiden Kandidaten. Neuzugang Röhl (kam für knapp drei Millionen Euro aus Ingolstadt) holte sich bei der zweiten Mannschaft gegen Viktoria Köln Spielpraxis ab und wusste zu überzeugen. „Er wollte unbedingt kicken, das zeigt seinen Charakter“, hielt Thomas Stamm, Coach der Freiburger Zweitvertretung, fest. „Er ist ein Spieler mit spannendem Potenzial.“

Robert Wagner wartet ebenfalls noch aufs Profidebüt für Freiburg. Eine Visitenkarte für Minuten hinterließ der 19-Jährige mit seinem 1:0-Siegtreffer gegen Köln: Er wuchtete das Spielgerät kurz vor dem Pausenpfiff aus rund 25 Metern mit seinem schwächeren linken Fuß in den Kasten der Kölner.

Quelle: kicker.de | LigaInsider