Der SC Freiburg hat das Wunder im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League gegen Juventus nicht geschafft. Die Breisgauer mussten nach dem 0:1 aus dem Hinspiel unbedingt einen Sieg gegen den Favoriten aus Italien einfahren, gingen allerdings wieder als Verlierer vom Platz. Nach 90 Minuten hieß es 0:2 (0:1).
Den wichtigen ersten Treffer erzielte Turins Dušan Vlahović in der 45. Minute per Handelfmeter. Freiburg-Keeper war an dem mittig platzierten Schuss zwar noch mit den Füßen dran, konnte die Kugel aber nicht entscheidend abwehren. Ganz bitter aus Freiburg-Sicht: Elfmeter-Verursacher Manuel Gulde, der mit der Hand einen Torschuss von Juventus unabsichtlich berührte, sah für seine Aktion auch noch Gelb. Da er zuvor bereits verwarnt war, musste er also nach 45 Minuten vom Platz.
Freiburg, das fortan zu zehnt weiterspielen musste, wechselte als Reaktion auf das Wegbrechen von Innenverteidiger Gulde mit dem 20-jährigen Kenneth Schmidt einen neuen Abwehrspieler ein. Dafür musste Maximilian Eggestein weichen.
Der Mannschaft von Christian Streich gelang es in Unterzahl daraufhin aber nicht mehr, ins Spiel zurückzukommen. Juventus stand gut und hatte statistisch gesehen nicht nur die Zweikampfquote (57 zu 43 Prozent) auf seiner Seite. In der Nachspielzeit machte Federico Chiesa schließlich den Deckel drauf (90.+5).
Unter dem Strich ist Juventus verdient ins Viertelfinale der Europa League eingezogen. Für Freiburg war der italienische Top-Klub eine Nummer zu groß.
Juve war einfach ne nummer zu groß, schade
Danke für‘s zitieren des letzten Satzes 🤗
Ups hahaha
Könnt trotzdem stolz auf eure Leistung sein ! Bravo Freiburg 👊
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Juve enttäuschend aber souverän, Schiri nicht auf der Seite, alles in allem irgendwie unglücklich. Aber geiler Support von Freiburg
Tatsächlich ist Juve wie das famose Pferd, das nur so hoch springt wie es muss. In Italien wird das Team und der Trainer dafür auch oft kritisiert, weil nicht selten Spiele so in die Hose gehen. Bezeichnend war, dass Freiburg heute in Unterzahl praktisch die selben oder gar mehr Spielanteile hatte wie vorher mit 11 Mann.
@Benedikt
Gut zusammengefasst 👍🏻
ernüchternd wie ein deutsches Team nachm anderen chancenlos rausfliegt. So schnell kann es gehen. Von ner guten Saison für die Buli zu ner Katastrophen Saison.
Das sehe ich nicht so. 4/5 Gruppenphase in der CL gepackt bleibt ja trotzdem Fakt. Znd die Gegner werden in die Bewertung auch miteinbezogen. Richtig chancenlos waren nur SGE und RB. Sollten Union oder Leverkusen und Bayern weit kommen, wird es keinesfalls als katastrophal bewertet werden.
bvb war fuer mich auch ne massive enttäuschung. Die haben sich gegen den Premier League 10 in 2 Spielen sowas von dominieren lassen.
Union geht auch gerade baden by the way
Selbst dir dürfte klar sein dass Chelsea nicht viel mit nem normalen 10. Platziertem zu tun hat.
Und selbst dir müsste klar sein, dass Chelsea die ganze Saison sehr sehr schlecht spielt und absolut gar nichts mehr gemein hat von der tollen Truppe von 2021.
Leute, lasst mal die Kirche im Dorf.
Ich weiß, am Ende steht das Ergebnis. Aber beim BVB und Leipzig waren es massive Schiedsrichter-(Fehl)-Entscheidungen, die zum Ausscheiden beigetragen haben, bei Freiburg war es jetzt zumindest diskutabel.
Außerdem hat bei den deutschen Mannschaften auch großes Verletzungspech eine Rolle gespielt.
Bei Dortmund Brandt und Adeyemi, beide in Topform.
Bei Leipzig Nkunku.
Bei Frankfurt, zumindest im Rückspiel, Kolo Muani.
Und bei Freiburg Lienhart. Der Mann ist ein wichtiger Faktor.
Ist jetzt viel hätte/könnte/würde, aber davon zu sprechen, die deutschen Teams wären maßlos unterlegen gewesen oder dergleichen, ist mir ein bisschen zu viel schwarz-weiß
Puh, ist mir zu viel Augenwischcherei. Insbesondere bei BVB. Im Hinspiel waren sowohl Brandt als auch Adeyemi fit und Chelsea war in Dortmund das soviel bessere Team. Kein Mensch weiß wie die da mit den Sieg davon gekommen sind. Die Hinspielleistung fand ich entsprechend viel schlimmer als das Rückspiel. Weil in London is schwer und dazu fehlten wie du sagst die 2 besten Offensivspieler.
Ob Lienhardt fehlt oder nicht spielt denke ich kaum ne Rolle wenn du kein einziges Tor gegen Juve machst. Fehlte zudem ja auch nur im Rückspiel 😅
Da waren es nur noch zwei… Union auch raus
Alter Bohndesliga, du sagst dich selber, dass chelsea gegen Dortmund gut gespielt hat und eben nicht beschissen wie in der Liga? Wie kommst du denn zj solchen Aussagen? Zumal chelsea einfach mal den doppelten etat hat und das merkt man dann eben auch auf dem platz.
Chelsea konnte nur so gut spielen, weil BVB schlecht verteidgt hat.
Ich wiederhole. In Dortmund hätte Chelsea bei den riesen Räumen und Chancen längst 3:0 vorne sein müssen.
Union ist die Kirsche auf der Torte. 👍🏻
Chelsea hat in der CL Milan hinter sich gelassen, die auch im VF stehen. Teams können international auch mal viel besser spielen als national.
ja is richtig. Verstehe bitte dass es un die art und weise geht wie man ausscheidet und nicht darum dass man ausscheidet.
Geb ich dir grundsätzlich recht. Aber man hätte es, bis auf Union, auch etwas einfacher mit den Gegner haben können...
Höler oder leite halten?
Gregoritsch 👍🏼 oder ducksch 👎🏼 aufstellen? (Halte beide)
Elfmeter war ok, ist leider in der heutigen Zeit so, dass jedes Handspiel im Strafraum gleich Elfmeter gibt.
Aber der Rückpass muss geahndet werden, in meinen Augen
Kann man den VAR bei Handentscheidungen nicht einfach rauslassen und Schiri auf dem Platz entscheiden lassen?!
Verstehe die dislikes nicht. Das ist jetzt das dritte Spiel in dem das 1:0 eine realitätsferne Handentscheidung ist und so dem Spiel die Richtung vorgibt. Dass es jedes Mal gegen deutsche Teams ist, ist wohl dieses Jahr einfach Pech
Weißhaupt mal mitnehmen ?
Weisshaupt*
Schadet nicht für den Preis. Allein wenn er wie im letzten Spiel reinkommt und eine Vorlage gibt, hat’s sich ja schon gelohnt
Ganz ernsthaft? Wer will denn noch den VAR haben? Für mich ist es einfach eine weitere Fehlerquelle, welche nur länger braucht und somit alles an Emotionen an diesem geilen Sport zerstört. Klar er ist manchmal praktisch, allerdings ist es mir persönlich nicht wert, wegen dem Dreck auf Emotionen zu verzichten.
Abseitslinie sollte man beibehalten.
Bin mir sicher, dass der VAR statistisch mehr Fehlentscheidungen positiv beeinflusst hat als zu weiteren Fehlentscheidungen geführt hat
VAR für Tatsachenentscheidungen wie Abseits, Tor oder Tätlichkeiten die der Ref nicht gesehen hat. Ansonsten gerne ohne
Auf welche Emotionen verzichtest du denn? Das ist soch nur ein vorgeschobenes Argument.
Ein vorgeschobenes Argument? Vielleicht kennst du es nicht aber wenn eine Mannschaft, die man anfeuert, ein Tor schießt und dann der VAR eingreift wegen irgendeiner Kleinigkeit hat man einfach keine Lust mehr. Dann kann man sich bei keinem Tor mehr wirklich freuen weil immer diese Unsicherheit dabei ist.
Also ich drehe schon länger nicht mehr nach Toren am Rad, weil es immer sein kann, dass jemand 5 Minuten vorher den Ball fast an die Hand bekommen hat und das Tor deshalb zurückgenommen wird
Wie alle wegen dem Elfmeter rumheulen. Den kann man schon geben…
Ja kann man geben als Schiri wenn man es sieht. Wenn der VAR sich da meldet finde ich das einfach Quatsch
Nein Joshki, der VAR greift ein wenn der Verdacht Nahe liegt, dass es sich um eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung handelt
Glaube Wolf meinte dass das Einschalten Qutasch ist weil es keine klare Fehlentscheidung war
Natürlich war es keine klare Fehlentscheidung. Das ist ja genau der Punkt.
Klar war es ne Fehlentscheidung, sonst hätte er sich nicht nach Einsicht am Monitor revidiert. Wie klar oder nicht klar die Fehlentscheidung war ist nur subjektive Meinung und deshalb irrelevant
Mhm, das sollte aber relevant sein, da es abgesehen von Abseits oder aus keine Schwarz Weiß Entscheidungen im Fußball gibt. Der VAR kann sich nicht einfach immer melden, wenn er das Gefühl hat man hätte eventuell auch anders entscheiden können. Das verunsichert den Schiri auf dem Feld und zurzeit werden haufenweise Hand Elfer gegeben, weil sich der VAR gemeldet hat und anschließend Twitter Manuel Gräfe, dass das kompletter Unfug war
Langsam glaube ich immer mehr Manuel Gräfes Worten. #fixedgame
Was sind denn seine Worte?
Google mal: Manuel Gräfe Kritik
Und dann nimmste den ZDF Artikel
Kann halt irgendwie nicht sein, dass es innerhalb von 9 Tagen 3 blöde Elfer gegen deutsche Mannschaften international gibt
Skandal !!!
Lächerlicher Elfer - schade Freiburg, Schiri hatte heute was dagegen. Einstellung hat gestimmt. Nächstes Jahr dann CL🤓
War vertretbar. Den Platzverweis dafür finde ich allerdings dann völlig übertrieben.
Trotzdem darf man festhalten, dass die Deutschen in Sachen VAR echt am Arsch waren.
Der Elfer war doch glasklar?
Bitte keine Cl
Find ich schwierig, er geht halt auf den Block und bekommt den Ball aus 2,5m mit Topspeed an den fast angelegten (nicht unnatürlich gehaltenen) Oberarm. Absichtiges Handspiel, als was es ja durch die gelbe Karte ausgelegt wurde, sehe ich da einfach nicht.
VAR liebt deutsche Mannschaften einfach