Nach der Länderspielpause steht der 4. Spieltag in der Bundesliga vor der Tür. Auch der SC Freiburg hatte den einen oder anderen Akteur für die Nationalmannschaften abgestellt. Zu Roland Sallai (Ungarn), Philipp Lienhart (Österreich) und Nico Schlotterbeck (Deutschland) äußerte sich Christian Streich nun, was die jeweiligen Einsatzchancen mit Blick auf Samstag betrifft.
„Roland hat alle drei Spiele gemacht. Jetzt [gegen Andorra, Anm. d. Red.] nicht 90, sondern 45 Minuten. Philipp hat das erste Spiel gemacht, er ist gesund und steht zur Verfügung. Bei Nico Schlotterbeck müssen wir schauen. Der war lange unterwegs und hat gar nicht gespielt.“
Während Streich von Lienhart, der inzwischen zurück im Breisgau ist, während eines Gesprächs bereits eine positive Rückmeldung bekam, hat er bei Sallai noch keine näheren Informationen. „Roland ist unterwegs hierher. Ich habe nicht gehört, dass er eine Verletzung hat. Und da müssen wir entscheiden, ob es mehr Sinn macht, dass er reinkommt ins [Köln-]Spiel oder von Anfang an spielt.“
Mit einer Verletzung ist bei Sallai allerdings nicht zu rechnen, denn sonst „hätte er angerufen“, versicherte der Trainer.
Schlotterbeck bleib mit DFB-Auswahl in Schottland hängen
Bei der deutschen Nationalmannschaft gab es während der Rückreise derweil einen außerplanmäßigen Zwischenstopp. Die Maschine hatte offenbar Probleme, weshalb ein Check in Schottland erfolgen musste. Ursprünglich sollte das Team von Island aus nach Frankfurt fliegen.
„Schlotterbeck ist mit der Nationalmannschaft in Schottland hängen geblieben, weil die Maschine überprüft werden musste. Die haben die ganze Nacht nicht geschlafen.“ Auch in seinem Fall müsse Streich abwägen, ob es sinnvoll ist, ihn von Beginn an spielen zu lassen, „wir werden mit ihm sprechen und es dann im Trainerteam entscheiden.“
Grundsätzlich wird es sich bei den drei Akteuren also eher kurzfristig entscheiden, für wen ein Platz in der Startelf rausspringen könnte.
Während der Länderspielpause absolvierten die übrigen Freiburger zudem eine Testpartie gegen den FC Zürich. „Und die Jungs haben es gegen Zürich wirklich ordentlich gemacht.“ Unter anderem kamen beim 3:2-Erfolg Keven Schlotterbeck, Manuel Gulde und Dominique Heintz zum Einsatz.
Ich glaub Schlotterbeck spielt s11 der ist gerade so gut und wichtig. Hab den auch in kb
Langsam reichts.... meunier bense kilian schlotterbeck
Also auf dem Bild sehen alle 3 aber recht alt aus. ;)
Da sollte sich der Verein überlegen, ob es überhaupt Sinn macht die 3 spielen zu lassen. :D
Hat Keven Schlotterbeck dadurch nun Chancen auf S11?
Sollen alle ein Mittagsnana machen dann wirds schon wieder !!
Heintz S11?
Lienhart S11!!!!!
Schlotterbeck hatte 2 Wochen Pause, kann jetzt noch 2x schlafen.
Also wenn der nicht spielt, dann weiß ich auch nicht mehr.
Wenn Streich ihn fragt, ob er spielen kann, dann wird er wohl kaum nein sagen.
Schlotterbeck hat mit dem DFB trainiert, wurde geschont in den Spielen und Streich fragt ihn, ob er bereit ist. Wenn der auf der Bank sitzt dann weiß ich auch nicht mehr
Sallai hat am Mittwoch gegen Andorra nur 45 min gespielt, da sollten doch 60 min. Von Anfang an drin sein morgen, nachdem er diese Nacht nochmal gut schläft 😊
Schade alternative für Sallai?
Gulde is ready ⚠
Seh ich auch so. Gulde ein Liebling von Streich und unterschätzt!
Höfler???
Christian, lass den Nico spielen! Er wird es dir danken.
Also selbst wenn Sallai startet… macht der nicht mehr als 60 min
Reicht für einen Assist oder Tor
Schlaf kann man nachholen, wenn er Nico nicht aufstellt verstehe ich die Welt nicht mehr.
Wer bist du ?
In deinem Namen fehlt „Jr.“ mein Sohn.
War grad leicht verwirrt😅
[Kommentar gelöscht]
Ich muss auch immer arbeiten mit 2 Stunden Schlaf
Lienhart bitte wieder 100+ Punkte. Danke
Der wird so krass unterschätzt, weil er im Schatten von Schlotterbeck steht. Obwohl beide fast gleich viele Punkte haben.
Lienhart ist bei Kickbase schon teurer als ein Schlotterbeck und wird mMn gar nicht unterschätzt. Wurde jetzt auch schon im KB Podcast mehrmals erwähnt, dass die beide sehr gut Stats abliefern.
Zumindest vor dem ersten Spieltag hieß es des öfteren (bei einigen Podcastern und auch hier in den Kommentaren), dass man Lienhart für den Preis verkaufen muss bzw. zu teuer ist. Ich hab schon vor der Saison gesagt, dass er 3000 Punkte-Potential hat, weil er sich nochmal steigern wird, kaum verletztungsanfällig ist und Freiburg nochmal ne deutliche bessere Saison spielt:)
Ahh das kann gut sein, habe es zu der Zeit nicht so verfolgt. Hoffen wir, dass Freiburg und die Defensive weiter so performen kann
Was sagt mir das denn nu zu Sallai :(
Aufstellung abwarten
einzige Alternative in unserer 18er-Liga wäre Stach :^)
spielt schon, dersguterjunge.
...dass er spielt. Ob von Beginn an oder als Einwechselspieler ist doch wayne. Hauptsache er punktet.
King Lienhart
Wurde im kicker am Donnerstag gut verrissen 😅
Lienhart bester Mann!
Der Streich ist diese Saison der Nagelsmann von letzter Saison
Der war auch letztes Jahr schon schlimm
wenn morgen gestern wäre
Kevin schade für sallai