SC Freiburg | 1. Bundesliga

XXL-Test: Freiburg fertigt Hamburger SV ab

13.01.2023 - 15:44 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Christian Streich lässt sein Team in den Vorbereitungsspielen gerne mal etwas länger als 90 Minuten ran. So war es auch am Freitag in der Generalprobe gegen den Hamburger SV: Über drei Abschnitte (45, 45 & 50 Minuten) wurde der Zweitligist am Ende deutlich mit 6:2 vom SC Freiburg abgefertigt.


Für die Treffer sorgten aufseiten des Bundesligisten Vincenzo Grifo (7./Handelfmeter), Manuel Gulde (10./Grifo), Doppelpacker Daniel-Kofi Kyereh (12., 14./Günter), Woo-yeong Jeong (86./Gregoritsch) und Nils Petersen per Foulelfmeter (107./Weißhaupt). Zwischenzeitlich vergab der ehemalige Hamburger Michael Gregoritsch einen weiteren Foulelfmeter (59.).

Robert Glatzel trug sich als Doppeltorschütze (4., 32.) für den HSV in die Liste ein und betrieb dadurch zumindest etwas Schadensbegrenzung.

Lienhart fehlt angeschlagen – Siquet reist ab

Erkenntnisse, was die mögliche Startaufstellung für den 16. Spieltag betrifft, brachte die heutige Anfangself zur Genüge. Abgesehen von Kiliann Sildillia (im Duell mit Lukas Kübler) und Daniel-Kofi Kyereh (Höler/Jeong) sowie Manuel Gulde, der den angeschlagenen Philipp Lienhart (muskuläre Probleme) ersetzte, war eine voraussichtliche Stammelf klar zu erkennen.

Gar nicht mehr dabei war zudem Hugo Siquet, der das Trainingslager laut kicker-Angaben verlassen hat. Beim Rechtsverteidiger steht eine Leihe bevor.