SC Paderborn 07 | 1. Bundesliga

Paderborn steigt als Ta­bel­len­letzter ab

16.06.2020 - 22:29 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Es hat sich bereits seit Wochen abgezeichnet: Der SC Paderborn 07 muss den Gang in die 2. Bundesliga antreten. Das aktuelle Schlusslicht der Bundesligatabelle hat zwei Spieltage vor dem Saisonende acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Damit sind sie im Kampf um den Klassenerhalt chancenlos.


  • KOMMENTARE
  • 16.06.20

    Gjasula bleibt für immer in Erinnerung ❤️

  • 17.06.20

    @Captain Blaumann
    Ich bezweifele, dass 20Mio da aktuell so viel ausmachen würden, zudem erkläre das mal den Vereinen die aufgestiegen sind vor Jahren und sich aus eigener Kraft etablieren mussten wie Freiburg, Augsburg usw.. Zudem zeigt doch Union Berlin, dass es ggf. auch ohne die dicke Kohle geht... Am Ende muss es nunmal min. 2 Absteiger geben sonst gäb es auch keine Aufsteiger und selbst mit den 20Mio mehr wäre man finanziell das Schlusslicht...

    Zudem musst du trotzdem auch die nötigen Spieler dann erstmal nach Paderborn oder sonstwo bekommen damit es einen Effekt hat... sehe da keinen Sinn drin.... und warum sollte man z.B. dann Paderborn oder kommende Saison Bielefeld stärken ... Freiburg hat auch nicht die dicke Kohle, wieso sollte man denen gegenüber also den Wettbewerb verzerren? und wonach entscheidet man wer das Geld bekommt und braucht und wer nicht?! Schau Dir Vereine wie den HSV oder Stuttgart an, die haben mehr Geld als einige Erstligavereine und sollen dann nochmal nen Boni bekommen? Nur weil Sie die Jahre davor scheisse gearbeitet haben? Sehe den Sinn nicht.

    Paderborn war als Absteiger vorhersehbar diese Saison in meinen Augen auch wenn manch andere da zeitweise auch drum gebettelt haben wie die Bremer z.B., aber am Ende ist der Kader nunmal leider nicht so gut wie der von anderen auch wenn Sie mutiger spielen... und wie schon geschrieben, am Ende muss immer jemand absteigen.

    • 17.06.20

      Das Framing von Ausburg als Underdog ist ein großes Missverständnis - dort hat man auch schon in der zweiten Liga, wo man ja seinerseits neu war, vergleichsweise sehr viel Geld investiert. Freiburg war in der Zeit der Turbokommerzialisierung quasi durchgehend Erstligist.
      Paderborn hat eben konsequent eine zweigleisige Kaderpolitik betrieben und niemanden geholt, den sie nicht in der zweiten Liga auch bezahlen könnten. Das wurde ja schon oft gefordert und ergibt Sinn. Sportlich hat es nicht gereicht, das ist keine Schande. Nur moralisch war seit dem Re-Start gefühlt ein wenig die Luft raus aus dem Team.

    • 18.06.20

      Na aber wir müssen jetzt nicht darüber diskutieren welche finanziellen Mittel Vereine wie Augsburg, Freiburg, Mainz, Düsseldorf, Paderborn oder Bielefeld haben und welche Mittel z.B. Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Gladbach, Stuttgart oder oder oder haben?!

      Geht mir gar nicht darum zu sagen wer da "der Kleinste" ist, aber im Vergleich zu den größeren Wettbewerbern ist man sowas von Lichtjahre entfernt... selbst wenn Augsburg 10x einen Baba verkaufen würde wären Sie im Verhältnis max. Mittelmaß...

      Hertha hat jetzt zB auch viel Geld, Wolfsburg ohnehin... Hoffenheim hatte sicher mal mehr muss aber auch nicht am Hungertuch nagen und das auch Frankfurt andere Möglichkeiten hat als ein Dorf wie Paderborn ist wohl unstrittig... oder auch Augsburg und ähnliche sind eben kleine Lichter.... Und Freiburg mag zwar in der ersten Liga gewesen sein, aber schau dir an wie die TV Gelder verteilt werden, was Bayern und was Freiburg bekommt, schau Dir Einnahmen durch Fans, Stadion, Merchandise usw. an, internationales Geschäft, Sponsoren usw. usw.. Klar Bayern ist der Primus der Liga aber Adidas alleine zahlt Bayern mehr als Freiburg in der ganzen Zeit von allen Einnahmequellen bekommt... und selbst wenn Du sie mit anderen vergleichst bleiben Sie eben klein.

    • 18.06.20

      Ich weiß aufrichtig nicht, worauf du hinaus willst

    • 18.06.20

      Ging mir darum, dass du sagtest das Augsburg oder Freiburg ja gar nicht so "klein" wären aus finanzieller Sicht, mag im Vergleich zu Paderborn stimmen, dass die noch "ärmer" sind, aber im BL-Vergleich ist Augsburg trotzdem ein Schlusslicht...darum ging es mir.

  • 17.06.20

    Es wäre halt nicht schlecht, wenn Aufsteiger in die Bundesliga ein ~20 Mio. Paket bekämen als Belohnung, ähnlich der Premier League. Einfach, damit man nochmal nachbessern kann.

  • 17.06.20

    Good bye, my lover. Good bye, my friend.

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    17.06.20

    Liebe Paderborner, ich glaube, es gibt diese Saison keinen sympathischereb Verein als euch in Liga 1. Mit Gjasula kommt ihr erneut geschichtsträchtig in die Bundesliga, euer Spielstil hat nicht nur uns Fans begeistert sondern auch Respekt bei den Vereinen erzielt. Euer Coach, der zumeist kurzhemat am Spielfeldrand euch nach vorne peitschte bleibt euch hoffentlich erhalten und sorgt mit euch für den sofortigen Wiederaufstieg! Es ist und war eine Freude euch zuzuschauen! Haut in den letzten beiden Spielen nochmal alles raus und habt Spaß! Habe die Ehre, pfiads eich, bis bald!

  • 17.06.20

    Bis bald, Schonlau! Toller Verein. Toller Trainer.

  • 17.06.20

    Chapeau Paderborn. Hut ab als Abstiegskandidat die ganze Saison den ansehnlichen, offensiven Spielstil beizubehalten und trotz aller Krisen den Trainer nicht zu feuern. Ruhiges Umfeld, keine Störfeuer aus dem eigenen Lager - sehr sympathisch. Respekt und auf bis bald!

  • 16.06.20

    Gut dass ich mir noch ein Trikot gekauft hab mit Ronaldo hintendrauf

  • 16.06.20

    Schade Vamos SCP ??

  • 16.06.20

    Ostwestfalen bleibt ja in der BL... ;)

  • 16.06.20

    Toller Kampfgeist und immer auf die Zähne gebissen, manch eine Mannschaft könnte sich von dem Spirit eine Scheibe abschneiden. Riesen Respekt auch an Baumgart, toller Coach. Ich hoffe bis bald!

  • 16.06.20

    Und ganz stark, dass sie Baumgart nicht gefeuert haben. Ist heute nicht so selbstverständlich.

  • 16.06.20

    Ich hoffe das ganze geht jetzt nicht wieder von vorne los das Parderborn nächstes Jahr auch wieder absteigt und sich dann wieder von der dritten Liga hochkämpfen müssen

  • 16.06.20

    Schade Paderborn.

    https://www.youtube.com/watch?v=kSYblBKZ75Y

  • 16.06.20

    feiers dass die ihren offensiven spielstil echt über die Saison durchgezogen haben

  • 16.06.20

    Haben wenigstens recht ansehnlichen Fußball gespielt im Vergleich zu manch anderen Mannschaften.
    Werde sie trotzdem nicht vermissen