Der SC Paderborn und Cheftrainer Steffen Baumgart haben ihre Zusammenarbeit verlängert. Das neue Arbeitspapier des 47-Jährigen hat nun eine Laufzeit bis 2021 und ist sowohl für die erste als auch die zweite Liga gültig.
"Steffen Baumgart hat die außergewöhnliche sportliche Entwicklung in den vergangenen beiden Jahren an verantwortlicher Stelle mit gestaltet und ist mit seiner Persönlichkeit zu einem wertvollen Identifikationsfaktor für den SCP07 geworden", freut sich Geschäftsführer Martin Przondziono über die Verlängerung.
Baumgart hatte das Team im April 2017 in einer schwierigen Phase in der dritten Liga übernommen, konnte es jedoch stabilisieren. In den Folgejahren stieg er dann mit den Ostwestfalen zunächst in die 2. Bundesliga und zuletzt eben in die 1. Bundesliga auf, in der Paderborn schon in der Saison 2014/2015 gespielt hatte.
Auch Baumgart zeigt sich erfreut über die Verlängerung seines Vertrages:
"Der SCP07 hat mir die Chance gegeben, mich als Chef-Trainer im höherklassigen Fußball zu beweisen. Dafür bin ich sehr dankbar. Im engen Dialog mit meinem sehr guten Trainerteam und den Verantwortlichen im Verein ist es gelungen, dem SCP07 ein neues Gesicht zu geben. Nun wollen wir mit unserer Spielidee auch in der 1. Bundesliga Erfolg haben und unserer offensiven Art und Weise treu bleiben."
Hier gibt es alle Infos zur Vertragsverlängerung! | https://t.co/fBbziBBHrc | #SCP07 #beherzt?? pic.twitter.com/1RnT1xrzOp
— SC Paderborn 07 (@SCPaderborn07) August 15, 2019
Wenn der Typ in die Kabine kommt ist Ruhe
Auf dem Bild auf der Startseite sieht er aus als wenn er sich gar nicht darüber freut
Guter Trainer für Paderborn!
Ja Grundsolide , aber kann den Abstieg nicht verhindern..
Dafür ist ja schließlich auch die Mannschaft zuständig.