Der FC St. Pauli hat Flügelspieler Scott Banks fest unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige unterschrieb am Mittwoch ein neues Arbeitspapier, nachdem er vergangene Saison schon leihweise bei den Kiezkickern spielte. Er kommt aus dem Nachwuchs des englischen Erstligisten Crystal Palace FC.
Der ehemalige Jugend-Nationalspieler Schottlands hat im Trikot von St. Pauli bisher aber noch nicht häufig nachweisen können, was in ihm steckt. Das lag jedoch daran, dass er sich schon früh in der Spielzeit einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Aus diesem Grund kam er lediglich auf vier Kurzeinsätze. Nun unternimmt Banks einen erneuten Anlauf.
Die Stimmen zum Transfer
Sportchef Andreas Bornemann: „Scott hat zu Beginn der vergangenen Saison bereits angedeutet, dass er unser Spiel mit seinen Fähigkeiten noch unberechenbarer machen kann. Zudem hat er sich sehr gut in das Team integriert. Auch wie beharrlich Scott nach seiner schweren Verletzung für seine Rückkehr auf den Platz gearbeitet hat, verdient Anerkennung. Deswegen freuen wir uns sehr, dass wir uns nun auf eine dauerhafte Verpflichtung einigen konnten.“
Scott Banks: „Es war mein ausdrücklicher Wunsch, beim FC St. Pauli zu bleiben. Ich habe das Gefühl, hier noch nicht fertig zu sein und gleichzeitig am richtigen Ort für den nächsten Schritt meiner Entwicklung zu sein. Ich bin zudem sehr dankbar für die Unterstützung des Vereins und meiner Mitspieler im vergangenen Jahr, das für mich persönlich nicht leicht war. Umso schöner war der erfolgreiche Abschluss der Spielzeit und die Vorfreude auf die kommende Saison in der Bundesliga.“
Wurde mir zugelost. Wird er ein starter sein?
Der Junge hat enormes Potential und ist ein absolutes Schnäppchen für unseren Kiezclub. Hoffentlich bleibt er jetzt verletzungsfrei, dann wird er uns viel Freude bereiten.💪🤎🤍
Wird eine Bank.
Baller
Kreuzbandriss den Preis wahrscheinlich ordentlich gedrückt. Wenn er wieder zur Form findet könnte das ein großes Gewinngeschäft werden.
Der wird noch Freude bereiten!!👍🏼