Unter Trainer André Breitenreiter wird Sead Kolasinac hauptsächlich im Zuge der Rotation oder bei Ausfällen und Sperren von Mitspielern aufgeboten. Bei den Knappen ist Dennis Aogo zurzeit auf der Linksverteidigerposition gesetzt.
Nun deutete der Berater des Spielers laut "LaRoma24" einen Wechsel an. "Ich denke, Kolasinac wird Schalke im Januar verlassen, aber ich weiß nicht, wohin es geht", zitiert das Portal Gordon Stipic-Wipfler. Als Interessent gilt die AS Rom, die sich nach "Goal"-Informationen bereits in Verhandlungen mit der Spielerseite befindet. Der italienische Hauptstadtklub bemühte sich bereits im August um einen Transfer des 22-Jährigen.
"Rom ist einer der größten Klubs in Europa und folgte dem Spieler bereits im Sommer aufmerksam", so der Berater weiter. Auch große Premier-League-Klubs wie Manchester City sollen ihn im Blick haben. Ein favorisiertes Team gebe es für den Berater nach eigener Aussage nicht. Beim FC Schalke besitzt Kolasinac noch einen Vertrag bis 2017.
Im Falle eines Wechsels nach Rom hält es Stipic-Wipfler auch für möglich, dass dieser als Leihe mit Kaufpflicht abgewickelt werden könnte. Eine bei italienischen Vereinen durchaus beliebte Variante. Zuletzt wechselten Ivan Perisic (Inter) und Antonio Rüdiger (AS Rom) auf diesem Wege aus der Bundesliga in die Serie A.
Na, wenn Du das sagst... Meines Erachtens die bessere Alternative als Aogo mit deutlich mehr Potential für die Zukunft.
Er passt leider nicht ins Schalker Anforderungsprofil.
Prädikat: Verkaufen
Also muss Die-Werkself zustimmen im Endeffekt wird er etwas hoch gelobt.... also defensiv ist er brettstark...hat auch die Statur dafür und spielt halt eig. wie er es auch gelernt hat eigentlich eher den klassischen IV... robust und resolut... als AV finde ich kann man Ihn in Spielen gebrauchen wo man defensiver spielen will aber als AV wie sie derzeit gespielt werden fehlt Ihm einfach das Offensive.... Ok er hat jetzt mal ein Tor gemacht gegen Augsburg aber an sich muss ein AV bei den derzeitigen Spielweisen sich anders auszeichnen.... also er ist sicher kein schlechter und Aogo als Gegenpart ist zum Beispiel defensiv deutlich schwächer... aber AVs sind ja bekanntermaßen auch fast am schwierigsten zu finden... denke wenn das Geld stimmt könnte man Ihn ziehen lassen aber verschachern muss und sollte man Ihn nicht....
Mal etwas anderes. Schalke ist zwar auf der Innenverteidigerposition gut besetzt, aber wäre die linke Innenverteidigerposition nicht eine die grundsätzlich den Fähigkeiten von Kolasinac entgegen kommen würde? Notfalls auch bei einem anderen Klub. Oder ist er dafür in irgendeinerweise zu limitiert?
Sehe ich auch so, von seinen Anlagen her eigentlich ein klarer IV. Wenn ich richtig informiert bin, hat er das auch in der Jugend gespielt. Könnte eventuell auch ein Grund pro Wechsel sein, weil er auf dieser Position wieder spielen will.
Naja, so überragend war er bisher auch nicht, das man Ihn jetzt hier über den grünen Klee loben muss. Für mich ein solider LV der aussterbenden Sorte, da defensiv solide, nach vorne jedoch sehr limitiert. Und genau das ist der Punkt bei AV´s zur Zeit. Offensivkraft ist sehr gefragt. Eigentlich ist Kolasinac das Pendant zu Donati, beide können nach vorne so gut wie nix!
Einen 22-jährigen mit seinem potentiel vom Hof zu jagen... schon krass... aber das ist hald Schalke ;-)
"Das ist halt Schalke" - Nur weil der werte Herr Goran Stipic-Wipfler von einem Wechsel redet wird hier niemand von Schalke vom Hof gejagt.
Meines Wissens hat sich weder der Spieler bereits in die Richtung geäußert noch wird man ihn leichtfertig gehen lassen, aber immer erstmal drauf auf Hotte und Schalke ;)
Ware mMn sehr fahrlässig von S04 ihn ziehen zu lassen. Ein sehr vielversprechender Spieler auf seiner Position, der auch auf die 6 ausweichen kann. Er hatte leider eine sehr schwere Verletzung und benötigt jetzt ein bisschen Anlaufzeit. Aber in einem fitten Zustand ist er für S04 immens wichtig!
Ist er nicht!