Sead Kolašinac | 1. Bundesliga

Transfercoup auf Schalke: Kolasi­nac-Rückkehr ist wohl in trockenen Tüchern

31.12.2020 - 11:28 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Schalke hat offenbar einen Transfercoup gelandet: Wie mehrere Medien (unter anderem "Sky" und "Bild") übereinstimmend berichten, ist die Rückkehr von Außenverteidiger Sead Kolasinac bereits in trockenen Tüchern. Der 27-Jährige soll auch schon bei den Königsblauen unterschrieben haben. Beim Transfers handelt sich um eine Leihe bis zum Ende der aktuellen Saison.


Er soll nun dem kriselnden Revierklub dabei helfen, aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Seine Fußballschuhe schnürte Kolasinac bereits von Winter 2010/11 bis Sommer 2017 auf Schalke, bis er sich vor rund dreieinhalb Jahren in Richtung FC Arsenal verabschiedete. In England hatte der bullige Verteidiger zuletzt aber seinen Stammplatz verloren.

Für Schalke verzichtet Kolasinac, der letzte Nacht in Düsseldorf gelandet sein soll, nach "Bild"-Angaben auf rund die Hälfte seines Gehalts. Beim Bundesligisten verdient er demnach bis Saisonende 2,4 Millionen Euro.

Kolasinac wäre erst am 15. Spieltag einsatzfähig

In den nächsten Tagen soll der leihweise Rückwechsel auch offiziell verkündet werden (laut "Sky" wohl am Neujahrstag). Einsatzfähig wäre der Linksfuß, um dessen Rückkehr sich die Knappen schon mehrmals bemühten, aufgrund der Transfer-Besonderheit in diesem Winter allerdings erst am 15. Spieltag.

Da trifft das Team von Neu-Trainer Christian Gross auf die TSG Hoffenheim (9. Januar). Wie es mit Kolasinac nach der Spielzeit weitergeht, ist noch offen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!