Schon im Vorfeld des Bundesligaspiels gegen den FC Augsburg (3:0) klagte Sead Kolasinac über Wadenbeschwerden, musste im Duell mit den Fuggerstädtern letztlich auch vorzeitig ausgewechselt werden. Ob es bei ihm für eine Teilnahme am heutigen Europacupduell mit Borussia Mönchengladbach reicht, blieb gestern noch offen. Immerhin konnte der Bosnier am Abschlusstraining vor der Partie mitwirken.
Auf die EL Quali über Platz 6 sind es ganze 5 Punkte - eigentlich eine nicht so unrealistische Chance in Anbetracht der noch ausstehenden 10 Spieltage, wären da nicht Gladbach,Leverkusen und Köln ;). Natürlich ist ein weiterkommen in der EL heute enorm wichtig, aber mit einem angeschlagenen Kola ins Spiel zu gehen und eine längerfristige Verletzung zu riskieren halte ich für grenzwertig. Warum nicht ein 5-4-1 mit Kehrer als ROV und Schöpf als LOV?
Ich würde heute so beginnen:
Schöpf-Höwedes-Badstuber-Nastasic-Kehrer
-------Goretzka-Geis-Bentaleb-Choupo---------
----------------------Burgstaller-----------------------
Die Null muss erstmal stehen!
Ich bin mir nicht sicher, aber denke, das würde außer dem kurzen Überraschungseffekt nichts bringen. Die Mannschaft wäre verwundert, warum man nach guten Spielen mit 4-2-3-1 wieder zurück sollte und EMCM würde seinen Stärken als HS geraubt. Dann eher 4-2-3-1 mit Kehrer oder notfalls Aogo als LV.
Hast zwar recht, dass es "nur" 5 Punkte sind (was ich persönlich nicht wenig finde, für ein Team, das nur einen 1,25er Punkteschnitt in dieser Saison fährt), aber es sind eben auch 6 Plätze dazwischen. Gerade auch ein erstärktes Gladbach. Und auf den 5. (Berlin) sind es schon 10 Punkte.
In der EL hat man die Möglichkeit einen Titel zu holen, weitere Einnahmen in einem möglichen Viertel-, Halbfinale und Finale zu generieren und sich sogar noch für die CL zu qualifizieren. Ich gehe schwer davon aus, dass man auf Kola heute nicht freiwilig verzichtet wegen eines Ligaspiels. Dazu ist er einfach viel zu wichtig.
Denke Kehrer ist mehr als eine Überraschung und seine Unbekümmertheit errinert mich iwie an Leroy. Leider hatte er in naher Vergangenheit zu viele Wackler um ihn in der IV aufzubieten, aber als treibende Kraft über außen könnte er die Fohlen im eigenen Stadion mit auskontern - für mich neben Schöpf evtl ein Schlüsselspieler.
Wie sagte Weinzierl doch so schön:
"Man muss als Trainer immer schauen, was hat man zur Verfügung..."
http://www.ligainsider.de/fc-schalke-04/13/weinzierl-wechselt-zum-4-2-3-1-188802/
@Erna: Nimmst nen IV raus und schickst Cali rein und schon haste dein 4-2-3-1, alternativ geht Howedes auf Rechts und Schöpf auf die 10 ... aber erstmal die Null und vielleicht sogar Manndeckung auf Raffael!
Heute besser schonen! Gladbach ist zu Hause sowieso zu stark!
Manchen Usern merkt man es überhaupt nicht an, dass sie einen Spieler bei Comunio haben. :D
Habe ihn auch, aber würde nie auf die Idee kommen, nur darüber nachzudenken, dass das eventuell der Fall sein könnte. Für Schalke steht heute fast mehr auf dem Spiel, als in der restlichen Saison. Wenn er irgendwie spielen kann, dann wird er das auch ganz sicher tun.
sehe ich anders! wenn er nicht 100% fit ist, bringt es nichts in zu verheizen!