Zum jetzigen Zeitpunkt ist festzuhalten, dass es für Sead Kolasinac durchaus eine gute Entscheidung war, den FC Schalke 04 im Sommer nicht zu verlassen. Nach Anlaufschwierigkeiten unter dem neuen Coach Markus Weinzierl hat sich der Bosnier zuletzt in der Schalker Mannschaft behaupten können und stand als linker Außenbahnspieler vor der Dreierabwehrkette in den vergangenen drei Bundesligaspielen in der königsblauen Startelf.
Dank überzeugender Leistungen darf sich Kolasinac derzeit in aussichtsreicher Position wähnen. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus, Sportvorstand Christian Heidel sendete unlängst ein erstes Signal in Richtung Verlängerung.Angesprochen auf seinen Wunsch nach einem Verbleib in Gelsenkirchen ließ Kolasinac heute durchblicken, dass der Revierklub in der Zwischenzeit den nächsten Schritt gemacht und die Verhandlungen eingeläutet hat: "Manager Heidel hat mit meinem Berater Kontakt aufgenommen. Ich fühle mich hier wohl."
Gleichzeitig wird der 23-Jährige regelmäßig mit diversen anderen Klubs in Verbindung gebracht, vornehmlich aus England (Tottenham, Everton, Stoke City, Liverpool, Chelsea, West Ham). Aber auch die AS Rom könnte ihn auf der Liste haben; schon vor der Saison gaben die Italiener – ebenso wie West Ham United – angeblich ein Angebot ab.
Möglicherweise ist zudem Manchester City mit Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola auf den Schalker aufmerksam geworden: Laut einem Bericht der "Sport Bild" scouten die Citizens Kolasinac seit nunmehr fünf Wochen.
#Kolasinac: F
Baba 2.0 - diesmal nur ohne Ablöse!
Lustig verspekuliert, denn Pep holt einen Spanier.
Ausserdem könnte Rechtsfuss Konsa trotz Innenposten, auch links spielen und ist zudem weitaus interessanter für City dem sie mit Liverpool und Chelsea ebenfalls locken.
Netter Versuch, euer Story.
Kolasinac spielt "leider" erst seit einigen Wochen groß auf... davor waren seine Leistungen wie oben geschrieben eher Mittelmaß. Und ob seine Form auf diesem Niveau bleibt stell ich mal in Frage. Dann noch ein wichtiger Punkt: wenn Gardiola plötzlich auf diesen Spielertyp abfährt, dann nur weil man ihm kurz vor einem Scoutingauftrag scottish whisky in seinen english tea getan hat :P
m.a.W. das passt ja mal gar nicht!
Hallo Kristian, toller Artikel von dir wie gewohnt. Wenn ich eine Anregung geben dürfte, es wäre jedenfalls für mich schön gewesen, schon in der Überschrift zu erkennen, daß es sich um ManCity handelt. So mußte ich bis zum letzten Absatz klicken, um das herauszufinden - für alte & faule Kerle wie mich zu viel Arbeit ; -) Dein Horst
Da es mir Spaß macht zu überlegen wo er wohl besser hinpassen würde und welche AVs ManU und City haben, finde ich die jetzige Art besser. Allerdings empfindet das natürlich jeder anders.
ich halte Kolasinac eher für einen mittelmäßigen AV, der sicher nicht internationales Niveau hat.
seh ich anders! gruß kaffeeonthebeach
Dass er das Potenzial für internationales Niveau hat beweist er wohl mit seiner aktuellen Leistung. Ob er das auch auf Dauer bestätigen kann bleibt abzuwarten. Die letzten Jahre hat er einfach am höchstens mittelmäßig gut funktionierenden Team gelitten. Das gleiche gilt für viele andere Schalker. Ich bin gespannt wo der Weg für diese Spieler in nächster Zeit hin geht...