Am vergangenen Wochenende konnte Sebastiaan Bornauw den 1. FC Köln mit seinem Kopfballtreffer gegen den FC Schalke in die Relegation köpfen. Es war der goldene 1:0-Siegtreffer gegen die Knappen, der letztlich dazu führte, dass die Geißböcke noch auf den 16. Tabellenplatz sprangen.
Am Mittwoch- (18:30 Uhr) und Samstagabend (18:00 Uhr) geht es nun gegen Holstein Kiel um den letzten verbleibenden Platz für die neue Bundesligasaison 2021/22. Könnten es womöglich die letzten beiden Spiele von Bornauw für Köln werden?
Wie Sky Sports berichtet, soll Premier-League-Aufsteiger Norwich City den 22-jährigen Belgier auf dem Zettel haben und ihn beobachten. Die Canaries sind demnach auf der Suche nach einer Verstärkung für die Innenverteidigung. Bornauw sei aber nicht der einzige Spieler, an dem das Team von Trainer Daniel Farke Interesse zeige. Auch auf dem Zettel: Fulhams Tosin Adarabioyo.
In Köln besitzt Bornauw noch einen langfristigen Vertrag bis 2024. In Sachen seiner Zukunft dürfte aber sicher die Ligazugehörigkeit der Geißböcke in der nächsten Saison eine große Rolle spielen. Zumal die Sport Bild zuletzt auch von einer Ausstiegsklausel in Höhe von acht bis zehn Millionen Euro beim Rechtsfuß berichtet hat. Diese soll abhängig von der Anzahl an Einsätzen in dieser Saison sein. Das Sportliche steht bei Bornauw aber wohl erst einmal in Vordergrund.
Bleib in der Buli, hab mit dir nächste saison schon geplant
Nach dem Spiel gestern, ist ein Abgang wahrscheinlicher geworden.
Norwich oder West Ham - Hauptsache Italien...
Sehe ihn eher bei vereinen wie Gladbach , Dortmund .. noch so viel entwicklungspotential
Gibt nix
Ehrebornouw
Bester Ehrenmann... Bremen so runter geschossen
😆