Mit einer Rückkehr noch vor der Winterpause wird es bei Sebastiaan Bornauw nichts mehr werden. Wie Wolfsburg-Cheftrainer Ralph Hasenhüttl am Mittwoch auf der Pressekonferenz zum Freiburg-Spiel erklärte, sei erst „zu Beginn der Vorbereitung“ mit dem Innenverteidiger zu rechnen.
Der Belgier hat seit zweieinhalb Wochen an einer Muskelverletzung in der Wade zu knabbern, arbeitet inzwischen aber immerhin wieder mit dem Reha-Trainer auf dem Platz. „Wir werden kein großes Risiko eingehen vor Weihnachten“, versicherte Hasenhüttl, der damit auch Rogério und Aster Vranckx einschloss. „Aber sie sind auch schon auf einem guten Weg.“
Als gesichert gilt, dass sich Bornauw während der Vorbereitung ganz schön ins Zeug legen muss, um wieder Ansprüche in Richtung Startelf zu stellen. Im Zuge seiner Abwesenheit hat sich das defensive Vierergespann aus Kilian Fischer, Denis Vavro, Konstantinos Koulierakis und Joakim Mæhle gefunden.
Hottake: Er wird im Winter verliehen oder verkauft!
Sicher ?
Bornauw eh nur noch 3. IV in der Rangfolge…
Also verkaufen ? Weiß nicht ob der nochmal lange spielen wird ? Was sagt ihr ?
Hab einfach 10 Dislikes für die Wahrheit bekommen😂🤷🏽♂
@Paul: Hätte den schon vor 2 Monaten verkauft… Spielt nur noch wenn der VFL das System in eine 3er Kette ändert. Sonst sehe ich Koulierakis und Vavro weit vorne