Obwohl er aktuell im Training fehlt, droht Sebastiaan Bornauw nach jetzigem Stand der Dinge nicht fürs Wochenende auszufallen. Mark van Bommel, Trainer des VfL Wolfsburg, erwartet seinen Verteidiger zwei Tage vor dem Duell mit Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) im Teamtraining zurück.
„Ich hoffe, dass Seb am Donnerstag wieder einsteigt“, sagte er zum Start in die Trainingswoche, um sodann doch etwas überzeugter hinterherzuschieben: „Davon gehe ich aus. Es sieht ganz gut aus.“
Maxence Lacroix fehlt dem VfL Wolfsburg gegen Union Berlin
Am Dienstag trainierte Bornauw, den in den vergangenen Tagen Adduktorenprobleme ausbremsten, noch individuell. Seine rechtzeitige Rückkehr wäre gerade in dieser Woche wichtig: In Maxence Lacroix (Gelb-Rot-Sperre) muss Wolfsburg am 8. Spieltag bereits auf eine feste Größe in der Abwehr verzichten.
Der Franzose hat in dieser Saison bisher alle Pflichtspiele von Beginn an bestritten. Wechsel wurden vielmehr auf der zweiten Innenverteidiger-Position vollzogen. Erst war wie gehabt John Anthony Brooks sein Nebenmann, ehe sich Bornauw für mehr Spielanteile empfehlen konnte. Der Belgier stand in drei der vergangenen vier Bundesligapartien in der VfL-Startelf.
Van der Ven kriegt seine Chance das ist schon safe
Weil du mit Mark van Bommel gestern Löffelchen gelegen hast und er es dir dabei ins Ohr geflüstert hat??
Hat er dir etwa was anderes erzählt @mieslior
Er sagte mir, ich sei der kuscheligere von uns beiden...
Du scheinst viel Fantasie zu haben 🤣🤣 dann lasse ich dich mal in deinem Film
Van der Ven eine potentielle Chance ? Wäre zu illusionär oder ?
Die erste Frage würde ich mit nein beantworten und die zweite mit ja, keine Ahnung wie ich das liken soll.
Jetzt habe ich dich aber verrückt gemacht hahahaha
S11 könnte drin sein.
Wenn er Do einsteigt ist er auch in der Start11...und da das ja laut von Bommel gut aussieht, gehe ich mal zu 90% davon aus, dass das passt...heißt also 10% Restchance für Van der Ven, falls es Do heißt, er ist nicht voll im Training...