Sebastian Andersson musste aufgrund von erneuten Knieproblemen für den zurückliegenden 13. und letzten Bundesligaspieltag vor Weihnachten passen. Ohne den Schweden holte der 1. FC Köln einen Punkt bei RB Leipzig (0:0 am vergangenen Samstag).
Nach dem wichtigen Punktgewinn zum Bundesligaabschluss in diesem Jahr geht es für die Geißböcke nun aber noch nicht in die Winterpause, denn das nächste Spiel unter der Woche im Rahmen der 2. Runde des DFB-Pokals folgt direkt. Der Gegner: VfL Osnabrück.
Ob Andersson beim Duell mit dem Zweitligisten (Dienstag, 18:30 Uhr) wieder mit von der Partie sein kann, ist aktuell noch nicht geklärt. Diesen Umstand ließ Effzeh-Cheftrainer Markus Gisdol am Montag wissen. So gehe es bei Andersson aktuell darum, die Sache von "Tag zu Tag" zu bewerten.
Und nach dem Ausfall des Angreifers am vergangenen Samstag wollen die Kölner jetzt schauen, wie es für diese Woche aussieht, so der Übungsleiter weiter. Im Hinterkopf sollte allerdings auch schon der 2. Januar sein. Da wartet auf die Rheinländer dann das Aufeinandertreffen mit dem FC Augsburg im heimischen RheinEnergieStadion.