Sebastian Andersson | 1. Bundesliga

Andersson wieder im Köln-Trai­ning dabei

29.04.2021 - 17:39 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wegen anhaltender Knieprobleme muss der 1. FC Köln im Schlussspurt der Saison immer wieder Rücksicht auf Sebastian Andersson nehmen und die Belastung des schwedischen Stürmers steuern. Im zurückliegenden Match gegen den FC Augsburg, das die Kölner am vergangenen Freitag mit 3:2 gewinnen konnten, sah es wieder vielversprechend aus.


Andersson spielte rund 80 Minuten und wurde dann ausgewechselt. Nun hofft Friedhelm Funkel, dass er den 29-Jährigen auch in den letzten drei Spielen einsetzen kann und sein lädiertes Knie der Belastung standhält. Seit Mittwoch kann Andersson wieder am Teamtraining teilnehmen. Das geht aus einem kicker-Bericht hervor. Insgesamt wohl ein gutes Zeichen, nachdem er am Dienstag eine Trainingspause erhalten hatte.

Funkel dazu: „Zehn Tage vor dem nächsten Spiel ist das eine gute Sache.“ Beim anstehenden Match gegen den SC Freiburg am übernächsten Sonntag (13:30 Uhr) könnte der routinierte Fußballlehrer daher wieder auf sein zuletzt gut funktionierendes „Grundgerüst“ vertrauen, zu dem neben den Innenverteidigern Sebastiaan Bornauw und Rafael Czichos, Ellyes Skhiri als Sechser, Jonas Hector und Ondrej Duda auch Andersson als Zielspieler gehört – wenn fit.

Ob es klappt und Funkel auf Andersson setzen kann, wenn es gegen die Breisgauer geht, hängt allerdings vor allem von dessen Knie ab. Der hochgewachsene Angreifer (1,90 Meter) bleibt trotz des Aufschwungs in den vergangenen Tagen für die restlichen Begegnungen womöglich stets ein Wackelkandidat, nicht nur im Hinblick auf das Duell mit dem SCF. Jedoch auch stets ein Wackelkandidat mit Startelfpotenzial.

Quelle: kicker | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,21 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!