Die Liste der Interessenten für Sebastian Andersson ist lang. Mit einer starken Premieren-Saison in der Bundesliga machte der Schwede auf sich aufmerksam, indem er Aufsteiger Union Berlin mit zwölf Toren und drei Vorlagen zum Klassenerhalt verhalf. Nun darf er die Eisernen verlassen: Im Vertrag des Stürmers ist dem Vernehmen nach eine Ausstiegsklausel verankert, durch die er für einen einstelligen Millionbetrag zu haben wäre.
Dieses attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis rief zuletzt zahlreiche Bewerber auf den Plan: der schottische Meister FC Celtic, die englischen Klubs Newcastle United, FC Bournemouth, Leeds United, West Bromwich Albion und FC Brentford sowie der Bundesligist Schalke 04 sollen allesamt ihr Interesse angemeldet haben.
Zieht Andersson den Bundesliga-Verbleib der Champions League vor?
Nun gesellt sich anscheinend noch ein Kandidat aus Frankreich dazu: Wie die "B.Z." berichtet, soll der OSC Lille den Unioner Torjäger als möglichen Nachfolger für ihren Top-Torschützen Victor Osimhen auserkoren haben. Der ehemalige Wolfsburger, der in dieser Saison 13 Tore für den französischen Vizemeister erzielte, steht wohl kurz vor einem Transfer zum SSC Neapel (kolportiere Ablöse: 60 Millionen Euro).
Der LOSC könnte Andersson in der nächsten Saison mit Champions-League-Fußball locken – ob das den Spieler zum Liga-Wechsel überzeugt ist jedoch offen. Dem Bericht zufolge, fühlt sich dieser nämlich sehr wohl in Deutschland und würde gerne in der Bundesliga bleiben. Dort führt nach wie vor die heißeste Spur nach Gelsenkirchen. Nach Informationen der "B.Z." soll der Schalker Sportvorstand Jochen Schneider inzwischen sogar bereits erste Gespräche mit Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert geführt haben.
Und Schalke... Lasst den Jungen in Ruhe?
OSIMHEN-MW ist die eigentliche knallernachricht
Das hab ich mir auch so gedacht.. 60 Millionen?? Heidewitzka!
Alter Schwede
Da hat sich der einjährige Scoutingaufwand aber gelohnt wenn man sich am Ende beim Aufsteiger bedienen muss...
Andersson ist ein guter Stürmer, ich denke er kann Schalke eher weiterhelfen, als die Typen die da im Moment auf Torejagd gehen. Würde ich nicht verkehrt finden.
Ja, allerdings hatten die vergangenen Namen wie Szalai, Di Santo oder Uth jeweils auch mehr versprochen :( Stürmer funktionieren seit Huntelaar gar nicht mehr
Yo, das stimmt wohl ...
So nach dem Motto, er hat entweder die Möglichkeit A - bei Schalke zu spielen, oder...''B B B'' ;)
Warum hab ich das Gefühl, dass der bei Schalke auf einmal das Tor nicht mehr treffen würde?