Sebastian Boenisch | 1. Bundesliga

1860 verpflichtet vereinslosen Boenisch

06.10.2016 - 20:37 Uhr Gemeldet von: NevenX

Nachdem sein Vertrag bei Bayer Leverkusen im Sommer ausgelaufen war, hat Sebastian Boenisch nun einen neuen Klub gefunden. Der 29-Jährige verstärkt ab sofort den Zweitligisten TSV 1860 München, an den er sich bis 2018 gebunden hat.


"Sebastian ist ein Spieler, den wir bereits im Sommer auf dem Zettel hatten. Aufgrund der aktuellen Personalsituation haben wir uns entschlossen, unsere Abwehr schon jetzt und nicht erst in der Winterpause zu verstärken. Er kann sowohl auf der linken als auch auf der rechten Abwehrseite spielen, ist topfit, schnell und hat eine unheimlich starke körperliche Präsenz“, erklärte Geschäftsführer Thomas Eichin.

Die Löwen haben gegenwärtig den Ausfall von Stammkraft Milos Degenek zu verkraften. Im Spiel gegen den FC St. Pauli hatte sich der Australier einen Abriss des Innenmeniskus am Innenband zugezogen.

Quelle: tsv1860.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.10.16

    Das passt wie die Faust aufs Auge

  • 07.10.16

    Wenn demnächst die Personen hinter dem Team stabil bleiben und ehrgeizig sind wird das sicher mal was mit ner guten Mannschaft.
    Dieses Jahr gibt es gar nicht so viel zu integrieren wie ich gedacht habe.
    Viele Neuzugänge kennen die 2te Liga, dadurch geht das doch schneller und sonst sind nur 3-5 Leistungsträger aus der letzten Saison weg, das sollte recht gut durch die Neuzugänge ausgeglichen worden sein.

  • 07.10.16

    weiter so!!!

  • 06.10.16

    Hätte man ruhig schon früher holen können, anscheinend ist ja Budget vorhanden. Wittek hat sehr gute Momente, aber dafür auch teilweise extreme Aussetzer. Wird dem Team auf Anhieb weiterhelfen, denke ich.

  • 06.10.16

    Bin gespannt ob sich die Philosophie von 1860, auf ältere erfahrene Erstligaspieler zu setzen, irgendwann mal Früchte trägt. Bisher sieht es ja noch nicht wirklich so aus. Auch hier für mich fraglich ob Boenisch wirklich besser ist als Wittek oder Stojkovic. Naja wenn der jordanische Mäzen es so entscheidet und es sic leisten kann...

    • 07.10.16

      Ich halte das für ein ziemlich interessantes Konzept mit viel Potenzial. 1860 hat ja abgesehen von den erfahrenen, älteren Bundesligaspielern ein Haufen talentierter, junger Spieler... Sie haben aktuell wirklich Verletzungspech. Abgesehen von den im Artikel genannten Verletzten, sind auch deren bester Mann Aigner als auch deren 2,5 Mio-Mann Ribamar verletzt. Boenisch hat über Jahre in der Bundesliga mal mehr mal weniger, aber immer wieder seine Einsätze gehabt. Und das sogar bei einem Bundesliga-Top-Team wie Leverkusen. Ich bin mir sicher, dass er am oberen Ende der Zweitligaspielerqualität ist. Ich denke, das dieses Konzept, wenn es denn richtig praktiziert wird, aufgehen würde. Einzig stellt sich mir die Frage, ob Runjajic das hinkriegt...