Hannover 96 hat den ersten Abgang in der Winterpause zu verzeichnen. Das 20 Jahre alte Eigengewächs Sebastian Ernst verlässt die Niedersachsen und schließt sich dem 1. FC Magdeburg an. Beim Drittligisten unterschrieb der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2017. An die 96er war Ernst zuvor ebenfalls bis 2017 gebunden.
Habe ihn mehrfach in der U23 gesehen. Warum verleiht man ihn nicht und wartet ab was aus ihm wird. Für mich nicht nachvollziehbar ihn so abzugeben.
Sein Vater hat auch immer Krüger kritisiert Sebastian Ernst hätte es maßgeblich verdient zu spielen. Er wurde ja nicht mal in der U23 mehr eingesetzt, genau wie Sarenren. Es ist auch kaum zu rechtfertigen, dass starke Spieler nach starken Spielen heraus rotieren, wie Ernst nach dem starken Spiel gegen Oldenburg. Das ist ein großer Verlust, er hat auch ein gutes Auge entwickelt, für Vorlagen.
Da sind wir ja mal einer Meinung.
Schade, vor seiner Verletzung hatte er unter Korkut mal gespielt und seine Leistung war alles andere als schwach. Hätte ihm gerne noch eine Chance gegeben, aber er möchte wahrscheinlich einfach nicht mehr warten. Auch verständlich.