Wie "Sport1" unter Berufung auf eigene Informationen mitteilt, ist sich die TSG Hoffenheim mit Sebastian Hoeneß einig. Hoeneß will in dem Zusammenhang auch einen Vertrauten mit in den Kraichgau nehmen: So soll sein bisheriger Co-Trainer David Krecidlo mit zum Klub von Mäzen Dietmar Hopp wechseln.
Das letzte Wort scheint in der Hinsicht aber noch nicht gesprochen zu sein, denn Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic möchte den mit der zweiten Mannschaft so erfolgreichen Übungsleiter gerne am Campus behalten. Dennoch sollen die Münchner gegenwärtig bereits nach Alternativen Ausschau halten.
Ein Wechsel nach Hoffenheim scheint trotz Vertrages bis 2023 wahrscheinlich, auch wenn der FC Bayern München Hoeneß sicherlich ungerne abgibt.
Letzte Meldung vom 21. Juli 2020:
Hoeneß bei Hoffenheim in der Favoritenrolle
Noch ist nichts entschieden, doch im Hintergrund laufen in der Trainerfrage bei der TSG Hoffenheim die Gespräche auf Hochtouren. Nach "kicker"-Informationen hat sich nun ein Favorit herauskristallisiert. Demnach steht Sebastian Hoeneß, Trainer der zweiten Mannschaft des FC Bayern, ganz oben auf der Liste.
Laut dem Fachmagazin war die sportliche Zukunft des 38-Jährige zuletzt tatsächlich noch alles andere als entschieden. Demnach hätten sich die Münchner durchaus noch Chancen ausgerechnet, den Meistertrainer des Reserveteams halten zu können. Mittlerweile scheint sich in Sachen Hoeneß ein Wechsel abzuzeichnen, weshalb sich der FC Bayern bereits Gedanken um die Nachfolge mache.
Hoeneß in der Pole-Position vor Zsolt Löw
Der mögliche Schritt zur TSG Hoffenheim wäre für Sebastian Hoeneß, den Neffen von Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß, ein großer. Bislang war er lediglich als Trainer im Nachwuchsbereich tätig. Durch den Meistertitel in der Dritten Liga hat Hoeneß aber ordentlich auf sich aufmerksam machen können.
Auch mit im Kandidatenkreis ist Ex-Hoffenheim-Spieler Zsolt Löw. Die Spur zu dem Co-Trainer vom FC Paris Saint-Germain hat sich nach "kicker"-Angaben in den vergangenen 24 Stunden aber nicht weiter konkretisiert. Hoeneß sei mittlerweile der klare Favorit auf die Nachfolge von Hoffenheims Ex-Trainer Alfred Schreuder.
Mutig. Erinnert mich an die Verpflichtung von Tedesco was diesen Karriere-Sprung angeht
schon wieder so HOENEß
Mutiger Schritt von der 3. Liga direkt zu einem Verein der um das internationale Geschäft spielt. Bin gespannt wie er sich schlägt.
Sieht mehr aus wie der Cousin von Mehmet als der Neffe von Uli #meinlieberscholli
Ist das Ullis Sohn?
Der Neffe von Uli... steht im Bericht.
Ist der Sohn von Dieter Hoeneß
Also ist er dealt er nicht mit Aktien und so? Finde ich gut, weil Dieter H. ist einfach mega symphatisch :) Hoffe er macht seinen Weg!
[Kommentar gelöscht]