Sebastian Kehl | 1. Bundesliga

Fällt vier Wochen aus

20.01.2015 - 12:19 Uhr Gemeldet von: Almi89 | Autor: Dirk Sommer

Sebastian Kehl hat sich laut Vereinsangaben im Testspiel gegen Steaua Bukarest eine Schultereckgelenksprengung zugezogen und fällt damit voraussichtlich vier Wochen aus. Da neben dem ehemaligen Kapitän auch Sven Bender nach einer Operation am Meniskus ausfällt, wird es im defensiven Mittelfeld personell nun eng für den ehemaligen deutschen Meister.

Zwar könnte auch Ilkay Gündogan diese Position besetzen, ist aber nach monatelanger Verletzungspause noch nicht in Bestform und hat seine Stärken eher in der Offensive. Auch Matthias Ginter muss sich nach seinem Wechsel von Freiburg noch akklimatisieren und hat den Sprung in die Stammelf noch nicht geschafft.

Bleiben Trainer Jürgen Klopp noch Oliver Kirch, Nuri Sahin oder Milos Jojic, der zuletzt jedoch keine Rolle spielte. Beim BVB hofft man daher auf eine verfrühte Rückkehr von Sven Bender.

Alternativ schaut man sich auch auf dem Transfermarkt nach Ersatz um. Heute machte ein Gerücht die Runde, die Dortmunder seien am ehemaligen Real-Spieler Lassana Diarra dran. Der Franzose, der zuletzt für Lok Moskau in der russischen Liga aktiv war, ist zurzeit vereinslos.

Wie kompensiert der BVB den Kehl-Ausfall?

Bayer 04 Leverkusen
3,38 Note
Borussia Dortmund
3,77 Note

Eine Alternative zu oben gezeigter Aufstellung wäre auch eine Doppel-Sechs mit Ilkay Gündogan und Nuri Sahin. Der BVB würde dann auf ein 4-5-1-System umstellen, mit Marco Reus im Zentrum und Kevin Kampl und Jakub Blaszczykowski auf den Flügeln.

Quelle: facebook.com