Sebastian Kerk | 1. Bundesliga

Gespräche mit Nürnberg

06.07.2016 - 13:21 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Kristian Dordevic

Nach eineinhalb Jahren als Leihspieler beim 1. FC Nürnberg ist Sebastian Kerk wieder zu Stammverein SC Freiburg zurückgekehrt. Womöglich nur vorübergehend, denn die Clubberer arbeiten an einer erneuten Verpflichtung. "Wir sind intensiv in Gesprächen", verrät FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann in der "BILD", "allerdings müssen da schon noch einige Dinge geklärt werden".


Die Krux: Freiburg würde den bis 2018 gebundenen Mittelfeldspieler am liebsten verkaufen, Nürnberg schwebt aufgrund der prekären Finanzlage des Vereins ein Leihgeschäft mit Kaufoption vor. "Genau das ist die Ausgangsposition", bestätigt Bornemann. Jetzt müsse man eben schauen, wie sich das entwickelt.

Kerk startete vergangenes Jahr bei den Franken mit einer Verletzung in die Saison, wurde in der Folge aber insbesondere in der Rückrunde wichtig. Unterm Strich absolvierte er noch 16 Partien im Unterhaus, in denen er an acht Toren direkt beteiligt war (4 Tore – 4 Assists).

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.07.16

    also ich würde ihn ja lieber in freiburg sehen, guter junge! und den mögliche tausch mit burgstaller verstehe ich auch nicht. einen 9er brauchen wir eigentlich nicht so wirklich...