Sebastian Kerk | 2. Bundesliga

Kehrt wohl zum SC Freiburg zurück

30.03.2016 - 19:20 Uhr Gemeldet von: Chameleon | Autor: Bennet Stark

Wie Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier in der "Badischen Zeitung" andeutete, wird Sebastian Kerk, der aktuell noch bis zum Saisonende an den 1. FC Nürnberg verliehen ist, mit hoher Wahrscheinlichkeit nach der Spielzeit wieder zum Sport-Club zurückkehren.


Nach anfänglichen Schwierigkeiten schaffte Kerk bei den Nürnbergern den erhofften Durchbruch. Den, den er zuvor im Breisgau nicht erlangte. "Wir freuen uns über diese Entwicklung", wird SCF-Sportvorstand Jochen Saier zitiert.

Da der 1. FC Nürnberg keine Kaufoption für den 21-Jährigen besitzt, dürfte eine Rückkehr nach Freiburg schon so gut wie beschlossen sein. "Wir haben einen klaren Plan", sagt Jochen Saier, der sich am kommenden Spieltag noch einmal selbst von den Leistungen des Mittelfeldspielers überzeugen will.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.03.16

    Captain Kerk!

  • 30.03.16

    Spielt eine super Saison und wir können ihn nächste Saison sehr gut gebrauchen. Freue mich vor allem für ihn, dass er sein Potential ausschöpfen kann. Ich glaube, dass er noch besser werden kann und Streich ist dafür bekannt Spieler weiterbringen zu können.

    • 30.03.16

      Immer langsam. Noch ist da das letzte Wort nicht gesprochen. Ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass man sich einigt sollte Kerk in Nürnberg bleiben wollen. Für mich hört sich das bisher nur danach an als wolle man in Freiburg erstmal vorfühlen wie hoch der Preis womöglich zu treiben ist. Entschieden ist noch gar nichts. Warten wir erstmal ab wie sich das Aufstiegsrennen entwickelt. Das wird eine große Rolle spielen.

    • 31.03.16

      Falls beide aufsteigen schätze ich die Situation ein wie du. Sollte es nur einer der beiden Vereine schaffen hat dieser einen klaren Vorteil. Sollte der SC aufsteigen muss man den Kader sowieso verstärken und da wäre Kerk ein Kandidat für die Außenbahn. Frantz ist nicht mehr der Jüngste und die Stärken von Niederlechner, Nielsen und Philipp liegen im Zentrum. Mit Grifo und Kerk hätte man zwei Spieler mit starken Freistößen und Ecken sowie gutem Abschluss aus der Distanz. Kann mir jedoch vorstellen, dass er beim Club bleiben möchte, da es dort gut für ihn läuft. Aber rein was die vertragliche Grundlage angeht hat Freiburg alle Trümpfe in der Hand und ich glaube, sollte man dort mit ihm planen wird es für Nürnberg schwer.

    • 31.03.16

      Absolut deiner Meinung. Ich glaube allerdings, dass bei euch aufgrund nur einem Jahr zweite Liga der Geldbeutel doch noch etwas lockerer sitzt als bei uns. Kerk hat sich zwar gesteigert in den letzten Wochen, von einem gestandenen Erstligaprofi ist er jedoch noch ein ganzes Stück entfernt. Kerk würde deshalb höchstwahrscheinlich nicht der einzige Außenbahnspieler bleiben, den Freiburg für Liga 1 verpflichtet. Da sehe ich bei uns deutlich höherer Einsatzchancen. Eins ist klar, steigen wir nicht auf wird Kerk nicht der einzige Abgang bleiben.

    • 31.03.16

      Das befürchte ich für euch auch. Zumal bei mehreren Spielern Interesse aus der ersten Liga besteht und das vollkommen zurecht. Wird zum Endspurt spannend wer das Rennen macht und ich drück euch die Daumen für die Vize-Meisterschaft ;-)