Nach der Partie gegen den VfL Wolfsburg gab Hertha-Trainer Pál Dárdai an, dass sich Abwehrspieler Sebastian Langkamp, der gegen Ende der ersten Halbzeit nach einer Ballerorberung mit einer Verletzung Wadenbereich ausgewechselt werden musste, möglicherweise einen Muskelfaserriss zugezogen hat. "Es sieht nicht gut aus", sagte Dárdai auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.
Weitergehende Untersuchungen am Montag sollen Aufschluss über die Schwere von Langkamps Verletzung geben.
Ich hatte wirklich ein "petit Déjà vu". In der Hinrunde musste Sebbe ja auch gegen Ende der ersten Halbzeit gegen die Wölfe ausgewechselt werden. Sehr schade aber NS5 macht das schon.
Wer rückt für ihn dann in die Mannschaft?
Stark könnte ihn als IV ersetzen oder Lustenberger spielt wieder als Innenverteidiger und dafür könnte dann Cigerci ins Mittelfeld rücken.
Muskelfaserriss in der Wade -wenn das die korrekte Diagnose sein sollte- ist jetzt nicht soooo spektakulär. Hat doch fast jeder Profi und die meisten Hobbysportler irgendwann mal. Paar Wochen und dann ist er wieder fit. Ist schade, weil er zuletzt richtig stark war.
Schön hier mal so realistische Einschätzungen zu lesen, nachdem bei Stranzl (gleiche Verletztung) viele schon von Karriereende geschrieben haben. Im Schnitt ist das nach etwa 3 Wochen ausgeheilt (variiert natürlich je nach Anzahl der betroffenen Muskelfasern), d.h. im Normalfall sollte er spätestens nach der Länderspielpause Anfang April wieder auf dem Platz stehen.
Laufend verletzt..