Sebastian Langkamp hat das Training der Grün-Weißen am Montagvormittag vorzeitig beenden müssen. Der Innenverteidiger erlitt infolge eines Zweikampfs mit Yuya Osako eine Blessur, laut "Deichstube" offenbar an der linken Wade.
Wie schwer die Verletzung ist, bleibt allerdings abzuwarten. Am Wochenende (Samstag, 15:30 Uhr) treffen die Werderaner auf den FC Augsburg.
Sebastian #Langkamp bricht das Training ab, humpelt mit dem rechten Bein und lässt sich dann per Golfcart in die Kabine fahren. #Werder pic.twitter.com/6TRtBhvXMK
— WK Flutlicht (@WK_Flutlicht) January 27, 2020
Update
Anders als zuvor angenommen, hat sich Langkamp keine Blessur an der Wade zugezogen. Der Abwehrmann der Norddeutschen musste das Mannschaftstraining aufgrund eines Schlags auf das Knie vorzeitig abbrechen.
Bei der nachfolgenden Untersuchung konnte Mannschaftsarzt Dr. Daniel Hellermann aber bereits Entwarnung geben – der 32-Jährige müsse jetzt nur abwarten, ob das Knie "durch den Schlag noch Reaktionen zeigt".
Bei den Hanseaten wird dann schlussendlich am Mittwoch entschieden, wann Langkamp in den Kreis der Teamkollegen zurückkehren kann.
Wollen wir es nicht hoffen, aber wenn die Werder Medizinabteilung sagt, dass er gesund ist, muss es was Schlimmes sein
Da kriegt man selbst als HSV-Fan langsam fast Mitleid.
Grosso... überall nur Grosso!
Was ? Ist das dein Ernst