Am Dienstag bekräftigte Werder Bremens Geschäftsführer Frank Baumann, dass es bis zur Schließung des Transferfensters am Mittwochabend noch zur Verpflichtung eines Defensivspielers kommen könnte. Während der mediale Fokus in diesem Zusammenhang auf Serdar Tasci (Spartak Moskau) gerichtet war, steht nun überraschend der Name eines aktuellen Bundesligaspielers im Raum: Sebastian Langkamp von Hertha BSC.
Laut Informationen der "Bild" hat sich der 30-jährige Innenverteidiger heute auf den Weg gemacht, um an der Weser den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren. Anschließend unterzeichne er ein bis 2020 datiertes Arbeitspapier. Die Ablösesumme soll sich auf 2,5 Millionen Euro belaufen.
"Sky Sport News HD" zufolge bestätigte Spielerberater Dirk Dufner (einst Sportdirektor bei Hannover 96 und SC Freiburg) das sich anbahnende Geschäft: "Ich gehe davon aus, dass der Transfer heute über die Bühne geht."
Langkamp, der in Berlin einen Vertrag bis 2019 besitzt, war im Abwehrzentrum der Alten Dame lange weitgehend gesetzt. Zuletzt hat sich jedoch wieder der auch im Mittelfeld einsetzbare Niklas Stark etablieren können, Karim Rekik gehörte in dieser Saison ohnehin von Beginn an der Stammbesetzung an.
Und selbst in Abwesenheit des verletzten Neuzugangs zog Langkamp jüngst gegenüber Fabian Lustenberger sowie Jordan Torunarigha den Kürzeren, kam sogar viermal in Folge gar nicht zum Einsatz.
Sebastian Langkamp auf dem Weg zum Medizin-Check in Bremen. Via @AndreasGumz pic.twitter.com/1DDit6Tk5T
— BILD Werder Bremen (@BILD_Werder) 31. Januar 2018
Jetzt ist es soweit: Sebastian #Langkamp absolviert in diesem Moment den Medizincheck am Klinikum LDW #Werder
— BILD Werder Bremen (@BILD_Werder) 31. Januar 2018
Ist wohl ziemlich sicher: https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-holt-innenverteidiger-sebastian-langkamp-hertha-9573729.html
Finde ich aber als Sané Ersatz wirklich gut. Gute Arbeit, Werder. Langkamp kennt die Liga und bringt viel Erfahrung mit. Top!
Und war zudem mal torgefährlich. Vllt gelingt ihm das wieder in Bremen!
Wäre für beide Seiten ein guter Transfer!
Finde ich schade, er war immer extrem zuverlässig - ein unbesungener Held. :(
Langkamp hat der Hertha die letzten Jahre sehr viel Stabilität gegeben. Fast fehlerfreie Spiele gemacht, was sich nicht zuletzt auch in seinen Noten (Kicker) niederschlug. Guter Deal für Werder!
Langkamp - Bargfrede - Moisander, sehr gut aufgestellt!!
Hoffentlich packt es Werder
Ein 30j IV, der immer mehr Wehwechen hat.
https://www.transfermarkt.de/sebastian-langkamp/verletzungen/spieler/39094
Keine dolle Verstärkung für Werder, aber sicherlich gut, um breiter aufgestellt zu sein, zudem keine großen Eingewöhnungsprobleme, da aktiver BL Spieler.
Sorry, liebe Werder-Fanboys, ich meinte natürlich: Wahnsinnstransfer, Langkamp sichert sich somit noch die Chancen auf Russland 2018 und Bremen hat den Nichtabstieg damit quasi besiegelt. Unglaublich, dass sich Bremen trotz der hohen Ablösesumme gegen die Konkurrenten aus Spanien und England durchsetzen konnte. Somit sollte ein Weiterverkauf mit Gewinn ebenso kein Problem sein für Bau-Man. Mit diesem und weiteren Königstransfers ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis man Teams wie Berlin und Mainz wieder das Fürchten lehrt. Da beim Langkamp der Name Programm ist, kann sich der Manager auch das Suchen nach einem Stürmer sparen, denn bei Ecken und Freistößen wird er das eine oder andere Mal einnetzen, dass Naldo und Vestergaard vor Ehrfurcht dreimal am Tage gen Bremen beten werden.Danke für Deinen Beitrag, er wird nun durch die Community geprüft und freigegeben.
Das kommt überraschend. Oder weiß jemand näheres weshalb?
Rekik verletzt, Lusti angeschlagen...., Für Hertha fragwürdig, und Bremen hat eigentlich gute IV.
Naja, Langkamp ist im Moment nicht mal Nummer 1 Backup und hat Vertrag bis 2019. Der wäre wohl eh nicht verlängert worden, man nimmt hier 2 bis 3 Mio mit was für Hertha viel Geld ist und macht zudem den Weg für die Jugend frei. Hertha ist in der IV gut aufgestellt.