Der neue Trainer der Mainzer, Martin Schmidt, sieht ein klares Manko in seiner Mannschaft: mangelnde Körpergröße! "Das Spiel gegen Wolfsburg hätte hergegeben, einen 1,95-Meter-Stürmer einzuwechseln", so der Fußballlehrer laut "kicker". "Den könnte man hinten raus für Shinji [Okazaki; Anm.d.Red.] bringen oder ihn neben ihn stellen." Ein solcher Spieler könnte in der kommenden Saison der aktuell verliehene Sebastian Polter (1,90m) sein.
Bei Union Berlin weist der 23-Jährige mit 10 Treffern in 21 Partien eine ordentliche Quote auf, findet auch Schmidt: "Wenn er so weitertrifft, ist er durchaus denkbar, ganz klar." Die Köpenicker hatten bereits angekündigt, den Stürmer nach Leihende fest verpflichten zu wollen. Polter positionierte sich in dieser Frage diplomatisch: "Wenn Mainz ein Angebot gemacht wird, das sie nicht ablehnen können, werde ich mich dazu äußern und sehen, was für mich das Beste ist", so der ehemalige U21-Nationalstürmer im Februar zur "BILD". Polters Vertrag in Mainz läuft noch bis 2017.
jaja und den Sliskovic vom Hof gejagt, dem mal ein wenig vertrauen geschenkt und schon hätte man gegen Wolfsburg eine kante einwechseln können. So weit mir bekannt, war Polter sogar hinter sliskovic, des wegen wurde auch polter verliehen. naja, hoffe auf verbleib! Bleib Eisern Sebastian! Bei uns bist du gesetzt!