Noch vor wenigen Tagen hat Darmstadt-Coach Torsten Lieberknecht Neuzugang Sebastian Polter nicht als Startelfoption angesehen. Mittlerweile scheint er anderer Meinung zu sein.
„Er macht einen viel fitteren Eindruck, als ich es gedacht habe“, gab Lieberknecht auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit Borussia Mönchengladbach zu Protokoll. Bei 100 Prozent sei die Leihgabe von Schalke 04 aber noch nicht.
Dennoch könnte Polter in Gladbach schon zur Anfangsformation der Lilien zählen, auch weil er Qualitäten mitbringt, die Darmstadt seit dem Abgang von Phillip Tietz (wechselte im Sommer nach Augsburg) fehlen, wie Lieberknecht erklärte. „Er bringt eine gute Energie rein in die Kabine und auf den Platz. Er nimmt die anderen Jungs mit. Das ist die Rolle, die wir uns von ihm erhoffen. Wir haben jetzt mehrere Möglichkeiten.“
Wie die Aufstellung der Darmstädter am Samstag letztlich aussehen wird, ist aber total offen. Lieberknecht hat zahlreiche Optionen für Variationen. Dass er in Sachen Aufstellung unberechenbar ist, hat er bereits des Öfteren gezeigt.
Die müssen ja echt verzweifelt sein, dass Polter schon eine Option für die S11 ist.. In meinen Augen überdurchschnittlicher 3.Liga Kicker
Darmstadt könnte mit Maglica Franjic Pfeiffer Justvan Polter und Skarke in der S11auflaufen. Das wären 6 Leihspieler und Holtmann ist zudem verletzt. Kann man keinem erzählen.
Naja stimmt zwar, aber Maglica ist schon gekauft und für Polter gibts ne Option. Sonst natürlich aus perspektivischer Sicht nicht gut, aber was will man mit begrenzten Mitteln machen. Besser so als viel Geld in Spieler binden und dann trotzdem absteigen.
Gerade bei der Tabellensituation sind Leihen sicherlich sinnvoll. Besser als fix Spieler verpflichten, die bei Abstieg wieder billiger verscherbelt werden müssen.
Du generierst halt Null Werte, wenn du nur Spieler anderer Vereine starten lässt. Klar macht aus Darmstadt Sicht kurzfristig Sinn, aber ist auch irgendwo ein Armutszeugnis, dass ein Aufsteiger derartig blank in der neuen Liga dastehen muss.
Zum Vergleich: Nottingham Forest hat nach dem Gewinn der Playoffs ≈ 200 Mio aus dem TV Pool erhalten.
Klar sind das Zahlen, über die man hierzulande nur träumen kann, aber der Aufstieg muss finanziell lukrativer werden!
Darmstädter Ekitike…
Gamechanger Polter
Der Wandspieler
Der Bankspieler