"Werders Angebot ist nicht schlecht, aber es gibt von meiner Seite noch Gesprächsbedarf", beschreibt Sebastian Prödl den gegenwärtigen Stand bezüglich einer Vertragsverlängerung. Dem Innenverteidiger liegt seit Wochen ein neuer Dreijahresvertrag vor. Bremens Sportdirektor Thomas Eichin bestätigt zudem via "kicker", dass sowohl für Prödl als auch für Junuzovic, der ebenfalls mit einer Unterschrift noch zögert, keine Anfragen vorliegen.
Mit so einer Haltung wird sich Prödl gewaltig verzocken. Ich sehe ihn nicht ganz so kritisch wie einige andere und bin froh, ihn im Team zu haben, aber dennoch sollte gerade er keine übertriebenen Forderungen stellen. Er sollte stattdessen froh sein, dass man in Bremen immer zu ihm gehalten hat, obwohl er bei jedem anderen Bundesligisten auf dem Abstellgleis gelandet wäre. Woanders würde er niemals die Wertschätzung bekommen, die er in Bremen besitzt.
Die Bremer sollten von ihm ablassen. Man kann sich für sein Gehalt einen besseren Spieler verpflichten, der sich nicht maßlos überschätzt und froh wäre bei einem Verein wie Werder Bremen spielen zu dürfen. Das er öffentlich immer kundtun muss wie es um seinen Vertrag steht, ist sowieso schon sehr fragwürdig. Ein ''Ich warte erstmal ab wie sich die Bremer Kaderzusammenstellung entwickelt'' muss man auch nicht in einem Interview raushauen. Einen Stinkstiefel mit überzogenen Forderungen würde ich jedenfalls direkt vom Hof jagen.
In der zweiten oder dritten Liga bestimmt...
Ich hoffe auch, dass man endlich auf den Typen verzichtet. Unglaublich welche übertrieben Wertschätzung er eh schon bekommt und nun so ein Kram in Zeiten wo Werder finanziell kleine Brötchen backen muss?
Weg mit dem.
Prödl hat seit 5 Jahren oder so keine 10 konstanten Spiele hintereinander gebracht und hat trotzdem solche Verhandlungsposition! Ich hoffe das neue IV Pärchen bildet Caldirola und Galvez...dann kommt prödl irgendwann selber an und will verlängern zu den Konditionen die Werder ihm dann bietet...