Sebastian Rode | 1. Bundesliga

Berater dementiert Einigung der Klubs

01.06.2016 - 11:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der Causa Sebastian Rode ist womöglich Zurückrudern angesagt. Die "BILD" vermeldete heute, dass sich Borussia Dortmund und Bayern München auf die Modalitäten eines Wechsels von Sebastian Rode geeinigt haben. Spielerberater Branko Panic hat dieser Darstellung auf Nachfrage des "SID" nun widersprochen. Demzufolge gebe es keine Einigung.


Erst gestern wurde berichtet, dass der 25-Jährige mit dem BVB bereits einig sei und die beiden Vereine in Sachen Ablösesumme eine Übereinkunft finden müssten.

Rode, der 2014 ablösefrei aus Frankfurt an die Säbener Straße wechselte, es in der abgelaufenen Saison aber nur auf 17 Pflichtspiele brachte, hat bei den Bayern noch einen bis 2018 datierten Vertrag.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
17
27
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.06.16

    Sebastian Rode ist für mich ein ungeschliffener Rohdiamant. So viel Potenzial. Denke dass der Wechsel zum BVB der richtige Schritt für den Jungen war und er sich da voll entfalten kann. Greets from Frankfurt ;)

  • 01.06.16

    Hätte mMn. deutlich besser zu Gladbach gepasst. Sei's drum, alles gute Sebbel!

  • 01.06.16

    Wurde zeit das Rode wechselt... Der Kerl muss spielen.

  • 01.06.16

    Richtig guter Typ, hab seine Moral und Außenwirkung in Frankfurt geliebt. Alles Gute, viel Erfolg

  • 01.06.16

    Ich verstehe den Hype nicht um Ihn...es ist einfach punktuell in wenigen Spielen alles aus sich heraus zu holen und zu glänzen...aber kontinuierlich zu spielen mit der Krankenakte wird ihm nicht möglich sein...denke das der BVB mit Weigl, Bender, Castro und bis jetzt noch Gündogan sowie Ginter bessere hat...

    • 01.06.16

      ich sehe es genauso. zwar ansich ein guter spieler, aber bringt den bvb mMn weder in der spitze noch in der breite weiter. ähnlich kritisch sehe ich auch noch den möglichen transfer von toprak. gefällt mir überhaupt nicht, was derzeit alles in den medien über potenzielle neuzgänge des bvb zu lesen is....

  • 01.06.16

    Freut mich für den Jungen, dass er so gefragt ist. Hat er sich verdient, weil er einfach immer mit 100% dabei ist. Und irgendwie im Nachhinein auch lustig, da ihm ja die ganzen "Fachmänner" vorhergesagt haben, dass er sich bei Bayern seine Karriere für das schnelle Geld zerstört. Und jetzt liest man hier sogar, dass er eine Verstärkung fürs Dortmunder Mittelfeld sein könnte. So viel hat er also nicht verkehrt gemacht.

    • 01.06.16

      Die ganzen Experten haben hier geschrieben, dass er bei Bayern kaum bis nie spielen wird und du hast immer dagegen argumentiert. Bei jedem Minieinsatz das sogar noch als Beweis deines Standpunktes abgefeiert. 17 Pflichtspiele hat er insgesamt absolviert. Das spricht eine klar Sprache.. So viel zu den ganzen "Fachmännern" hier.

    • 01.06.16

      Nein, die Wortlaute waren "Er zerstört sich seine Karriere fürs schnelle Geld". In der abgelaufenen Saison kam er auf 17 Pflichtspieleinsätze, nicht insgesamt. Bitte genauer lesen. Und das ist nicht so eine schlechte Quote bei einem der Top 5 Vereinen. Außerdem ging es ja in meinem Kommentar nicht um die Anzahl der Einsätze, sondern darum, dass ihm bei seinem Wechsel jeder vorausgesagt hatte, dass er "fürs schnelle Geld seine Karriere zerstört". Und jetzt liest man hier sogar, dass er eine Verbesserung von Sahin und Bender sein könnte (nicht meine Meinung). Darauf war das bezogen und in der Hinsicht scheint Rode ja doch nicht alles falsch gemacht zu haben, was ihm hier 90% der User hier vorausgesagt hatten. Rode hat sich mit dem Wechsel nach München und den zwei Jahren unter Guardiola einige Türen geöffnet, und das ist in erster Linie nicht an seinen Einsätzen festzumachen, er hat sich schlicht gut entwickelt. Bevor sich das aber einer der Experten von damals eingestehen würde, würde er sich eher ein Bein abbeißen.

    • 01.06.16

      Rode hat in 17 Spielen 493 Minuten auf dem Platz gestanden, das macht exakt 29 Minuten pro Einsatz. Wahnsinn!

    • 01.06.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.06.16

      Das mit den 17. Einsätzen war tatsächlich schnell von oben abnotiert. Wenn man genau sein möchte hat er es in zwei Jahren bei den Bayern auf sagenhafte 11. Startelfeinsätze in der Liga gebracht. Das liest sich sogar noch schlechter. Im DFB-Pokal hat es in zwei Jahren nicht mal zu einem einzigen Einsatz von Beginn an gereicht. Die Statistik ist der Beleg für zwei verschenkte Profijahre. Mehr nicht.

      Mag das Training beim Super-Pep noch so toll sein. Interesse hatten die größeren Vereine schon vorher an ihm. Nur ist er damals, aus welchen Gründen auch immer, an die Säbener Straße gewechselt. Groß raus gebracht hat ihn Eintracht Frankfurt und nicht Bayern München. Schon wieder beeindruckend diese Selbstbeweihräucherung.

      Das einzige wofür ich Bayern in Sachen Rode Respekt zollen würde, wäre wenn sie für diesen besseren Bundesligaspieler schaffen würden über zehn Millionen einzustreichen.

    • 01.06.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.06.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.06.16

      Damit hat Sixten Veit aber recht. Die Klasse eines Spielers zeigt sich, natürlich, in SPIELEN. Davon hat Herr Rode leider sehr wenig bei München gemacht. Das Potential ist da, keine Frage, aber er hat diese Klasse nur bei Frankfurt zeigen können und nicht bei den Bayern. Deswegen, so verstehe ich das mit den verschenkten Jahren, konnte er seine spielerische Klasse nun mal selten IN SPIELEN beweisen. Seine Konto, wird das Ganze aber als sehr erfolgreiche 2 Jahre ansehen. Just my 2 cents.

    • 01.06.16

      Zwei verschenkte Profijahre?! Das heißt, der BVB will jetzt einen Spieler verpflichten, der nur wegen dem Geld nach München wechselte, sich nicht weiterentwickelte und zwei Jahre seiner Karriere verschenkte?

      Nochmal, ich ziehe hier nicht die Einsätze als Grundlage herbei, sondern lediglich eure Kommetare von damals und die waren "er zerstört sich seine Karriere fürs schnelle Geld". Und jetzt kann er zwischen Dortmund, Schalke und Gladbach wählen. Hört sich nach nicht allzu zerstörter Karriere an. Aber vielleicht sollte ich weiter auf die Aussagen der Experten vertrauen.

    • 01.06.16

      Konnte er das denn vorher nicht? Ist er erst jetzt begehrt, weil er bei Bayern regelmäßig Erfahrung auf der Ersatzbank gesammelt hat? Das glaubst du doch hoffentlich selbst nicht.

      Er hätte auch damals schon zu einem der Topvereine in der Liga wechseln können, bei dem er sogar regelmäßig gespielt hätte. Von daher sind das natürlich zwei verschenkte Jahre, da er auf keine regelmäßigen Einsatzzeiten kam. Es sei denn es ist ein Erfolg mit Anfang 20 regelmäßig auf der Ersatzbank des großen FC Bayern sitzen zu dürfen.

      Ins Rampenlicht ist er in Frankfurt gekommen nicht in München.

      Das er seine Karriere in München zerstört habe ich nicht so in Erinnerung und auch selbst nie geäußert.. Es ging bei Karriere eher zerstören darum, dass er nie bis kaum spielen wird und das hast du hier immer bestritten und allen "ihr werdet schon sehen" um die Ohren gehauen.

    • 01.06.16

      Einigen wir uns darauf, dass der BVB (mit einem der besten Trainer wie Tuchel) dazu bereit ist, für einen völlig überbewerteten Spieler 15 Millionen Euro zu bezahlen. Es wäre mir eine Freude, wenn du ihn nächste Saison in einem schwarz-gelben Trikot sehen würdest und er dann auch noch gute Leistungen bringen würde (wovon ich ausgehen würde).

      Sorry, aber Rode hat unter Guardiola nen enormen Sprung gemacht. Das nicht zu sehen oder beabsichtigt unter den Tisch fallen zu lassen... Naja. Vielleicht haben die Bundesligisten, die ihn gerne verpflichten wollen, einfach eine schlechte Scoutingabteilung.

    • 01.06.16

      Woher willst du das denn wissen, dass er einen "Sprung" gemacht hat? (Hat er bei Frankfurt nur Grütze gespielt?) Weil Pep in Interviews gesagt hat, dass er eine super, super Spieler ist, oder Sammer sagt, dass er super trainiert?.Das ist doch pure Bayern München PR-Propaganda. Man entwickelt sich durch regelmäßiges Spielen und nicht durch Trainingseinheiten.

      Einigen wir uns lieber darauf, dass Rode ein guter Bundesligaspieler ist, der allerdings niemals 15 Millionen Euro wert ist.

    • 01.06.16

      Also ich sehe das mit dem Sprung eben nicht. Weil ich ihn in Spielen nicht beobachten kann, da er nicht spielt. Aber vielleicht weißt du da einfach mehr, oder bist beim Training, aber mir is schleierhaft wie du diesen enormen Sprung beurteilen kannst.
      Trotzallem hast du recht, wenn BVB 15 Mios bezahlt, muss Tuchel ihn sehr schätzen.

    • 01.06.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.06.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.06.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.06.16

      Leute, Rode ist bärenstark. Die Zeit bei den Bayern war absolut keine Zeitverschwendung. Er hat unter Pep Guardiola trainiert, der -wie wir alle wissen- einen Spieler wirklich stark macht. Ob es dann reicht um bei den Bayern aufgestellt zu werden, ist was anderes. Fakt ist, er hat Spielminuten in einer der besten Mannschaften auf diesem Planeten gesammelt. Er hat unter Guardiola trainiert und auch dort mit Sicherheit sehr viele Trainingsspiele bestritten.

      Warum sollte Dortmund den nicht brauchen können? Ich weiß schon, weil es jemand ist, der es bei Bayern nicht gepackt hat. Aber mal ehrlich, mit ganz wenigen Ausnahmen würde fast der ganze Kader der Dortmunder bei denen auf der Bank sitzen. Ohne despektierlich zu sein, sondern einfach nur das Kind beim Namen genannt zu haben.

      Rode macht Laune, der BVB kann sich auf einen richtig guten Spieler freuen. Geiler Transfer!

      Sky hat ihn im Übrigen heut Mittag als fix vermeldet. Etwas eigenartig.

  • 01.06.16

    Schön für 0 Euro gekauft und zwei Jahre später für einen zweistelligen Millionenbetrag weiterverkauft. Nicht schlecht.

  • 01.06.16

    Warum wartet man mit der News nicht einfach, bis es wirklich perfekt ist?

  • 01.06.16

    Er wechselt wegen wenig Spielzeit dorthin wo er wohlmöglich auch keine bekommt...?

  • Jan
    2 Fragen 2 Follower
    Jan
    01.06.16

    Wenn wir 25 Millionen zahlen kotz ich im Dreieck...

    • 01.06.16

      Wie kommst du auf 25Mio?
      Da steht 25j alt :D aber nix von 25Mio. Bei Gladbach waren 8-10 im Gespräch und alles andere ist auch unrealistisch für einen Bankdrücker. Sein Wert ist einfach nicht höher und die Zeit auf der Bank bei Bayern ist auch keine MW Steigerung. Wäre sicher kein schlechter Transfer für den BVB wobei man dann wohl die Beiden Jungs aus Anderlecht abhaken kann. Das würde Tielemans und Mangela überflüssig machen.

    • 01.06.16

      Die Bild hat gerade kurzeitig 25 Mio. als angebliche Transfersumme in den Raum geworfen. Halte ich aber auch für Unfug

    • 01.06.16

      In dem Bild Artikel ist von einem Betrag von 12-15 Millionen die Rede, der sich je nach Sonder-/Bonuszahlungen auf bis zu 25 Millionen erhöhen kann.

    • 01.06.16

      Völlig überzogen für einen Spieler der die Mannschaft nicht sofort weiterbringen wird. Da hat der BVB mal wieder unverhältnismäßig viel für einen Spieler investiert. Da will man erst gar nicht die Vertragskonditionen wissen.

    • 01.06.16

      Na ok was die Bild schreibt.... das beantwortet dann ja schon alles :D
      Demnach hätten wir auch schon 3 Transfers mehr fix von denen komischerweise nix mehr zu hören ist.... also glaube das kann man durchaus einfach mal so stehen lassen...der BVB zahlt sicher keineswegs 25Mio für Rode... denke der einzige Grund der Rode so interessant macht ist eben der vergleichsweise niedrige Preis... Kramer wäre auf gleicher Position noch auf dem Markt, bei Anderlecht hat man 2 Talente an der Angel die auch drunter oder für das Geld zu haben wären, warum sollte man dann noch unnötig viel Geld an die Bayern überweisen... ich würde vermuten, dass es zwischen 10-12 Mio liegen dürfte...8 kann ich mir schwer vorstellen aber 25 wär völlig weltfremd... glaube den Aufpreis würde der BVB dann durchaus anderweitig ausgeben.... da muss ein Spieler schon mehr beweisen, um solch einen Preis zu rechtfertigen...

    • 01.06.16

      Naja, wenn man sich so die Ablösesummen vergleicht, dann sollte klar werden, dass ein Rode auch nicht für unter 10 Mio wechselt. Für wie viel ging Hofmann noch gleich nach Gladbach? Drmic? Also, warum sollte dann ein Kaderspieler bei den Bayern günstiger sein? Ich persönlich fände eine Ablöse im zweistelligen Millionenbetrag nicht unrealistisch oder für zu viel. Diverse Klauseln kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber sollte Rode noch Weltfußballer werden, zahlt der BVB sicherlich gerne auch noch 10 Mio drauf. :D

  • 01.06.16

    Dortmund ist voll unfair... die kaufen den bayern alle spieler weg, das ist alles was die können. Bild bitte Borussia München 09 und Logo in blau rot titeln:D