Um Spielpraxis zu sammeln, die er bei den Profis unter Lucien Favre nicht erhält, lief Sebastian Rode in der Hinrunde bereits zweimal für die Regionalligamannschaft von Borussia Dortmund auf. Ursprünglich war der Mittelfeldakteur auch am vergangenen Wochenende in der Partie gegen die SG Wattenscheid 09 eingeplant und als Startelfspieler vorgesehen, doch der 28-Jährige erlitt beim Aufwärmen eine Blessur am Oberschenkel, die ein Mitwirken kurzfristig verhinderte.
Ich glaube eher, er hat seine Stärken auf der Massagebank und im Reharaum.
Glaube, er könnte sich bei Nürnberg oder Stuttgart ganz gut machen nochmal. Er hat ja seine Stärken im Spiel gegen den Ball und im Umschaltspiel, wenn ich das von vor 4 - 5 Jahren noch richtig im Kopf hab.
Auch Nürnberg oder Stuttgart wird er nichts nützen, wenn er 90% der Zeit verletzt oder angeschlagen ist, wie bei Dortmund die letzten Jahre.
Angeschlagen hilft er natürlich niemandem, aber wenn fit, dann könnte ich ihn mir als sehr sehr nützliche Verstärkung vor allem für den Club vorstellen - er hat ja doch eine gewisse Buli-Erfahrung und das ist das, was den Nürnbergern mMn im Moment am meisten fehlt.
Jawoll, alle ab nach Stuttgart
?????????
wer?
glassur
Wieso bekommt der hier Schlagzeilen?
Andere Spieler aus der 4ten Liga haben die doch auch nicht...
Weil er ein Profivertrag besitzt
Die Frage von Soermen war glaube ich ironisch gemeint ;-)
Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen.
Verkaufen like oder halten dislike?
Halten und den Marktwert beim Steigen zusehen wenn er in der Winterpause wechselt! ;)
Warum sollte man Rode zum jetzigen Zeitpunkt verkaufen?
Wenn es einem um Punkte geht, dann sollte man ihn gar nicht erst im Kader haben.
Wenn es einem um Gewinn geht, dann sollte man warten bis die Einsatzchancen und damit der MW steigt, vor allem so kurz vor der winterlichen Transferperiode (für die er ja auch immer gehandelt wird), macht ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn
Dachte nach den ganzen Einsätzen in der Regionalliga wäre er am höchsten Marktwert angekommen.