Erstmals seit der ersten Runde im DFB-Pokal ist Sebastian Rode wieder so weit, um für Eintracht Frankfurt auf dem Spielfeld mitmischen zu können. Nach einer rund zweimonatigen Verletzungspause wird er im Europa-League-Heimspiel gegen Olympiakos Piräus (Donnerstag, 21:00 Uhr) sein Kadercomeback feiern. Das verkündete SGE-Coach Oliver Glasner am Tag vor der Partie.
„Er hat jetzt trainiert und es geht ihm gut so weit“, kommentierte er mit Blick auf die zurückliegenden zwei Wochen, in denen Rode am Mannschaftstraining teilgenommen hat. Zuvor hatte ihn eine Knieverletzung (samt arthroskopischem Eingriff) außer Gefecht gesetzt.
Angesichts der langen Fehlzeit wäre ein Startelfeinsatz gegen die Griechen „viel zu früh“, betonte Frankfurts Trainer, „aber es zeichnet sich ab, dass er jetzt auf dem Weg zurück ist und wir eine qualitativ sehr hochwertige Alternative dazubekommen“.
Ob Kapitän Rode trotz seiner Bedeutung fürs Team, auf die auch Glasner hinwies, demnächst einen Platz in der Anfangsformation erobern kann? Für die Eintracht läuft es in der Saison bisher alles andere als rund. Die Probleme sind aber nicht unbedingt im zentralen Mittelfeld zu suchen. Zumindest dürfte es ein schwieriges Unterfangen werden, sich an Djibril Sow oder Kristijan Jakić vorbeizuschieben.
Christopher Lenz und Aymen Barkok fehlen Eintracht Frankfurt verletzt
Dessen ungeachtet ist Rodes Rückkehr eine erfreuliche Nachricht für die Hessen, lichtet sich damit doch weiter das Lazarett. Christopher Lenz (Oberschenkelverletzung) und Aymen Barkok (Knie) gehören diesem aber noch an. Auf sie muss Glasner im Duell mit Piräus verzichten.
On the Rode again 🚘
Mert caki und Yusuf ihr Knechte
Jakic und Sow bleiben sowieso gesetzt.
Warum
Hypen ihn alle so ? Hat der Chancen auf S11 in der Buli? Wenn ja für wen?
Eigentlich sind die beiden 6er Sow und Jakic noch die Stabilsten in der bis dato schwachen Saison von der Eintracht. Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass Jakic und Sow vorerst gesetzt sind, da Rode vor allem fußballerisch nicht stark genug ist (Das fehlt der Eintracht sowieso im Moment am meisten). Sollten die nächsten Spiele Ergebnistechnisch weiter nicht erquickend für die Eintracht sein, dann wird Rode in die S11 reinrücken.
wenn er wieder bei 100% ist..für wen würde er eher in die S11 rücken? Jakic oder Sow?
@Hurensohn denke er wird für Jakic spielen. Denn Sow als 8 macht mehr Druck nach vorne und dann kann Rode mit seiner Stabilität absichern.
danke für die Einschätzung..PS huan son bitte :)
😂
Abfahrt! 🚀
Es es geht weiter 📈📈
Der notwendige und gewünschte Stabilisator