Für Sebastian Rode steht wieder Mannschaftstraining bei Eintracht Frankfurt auf dem Übungsplan. Der Mittelfeldmann klagte direkt während des ersten Trainings im Rahmen der Vorbereitung über Knieprobleme (Stauchung) und konnte daher zuletzt nicht vollständig mitmischen.
Ebenfalls wieder voll dabei ist Nils Stendera, der nach überstandener Corona-Infektion am Dienstag auf den Platz zurückkehren konnte.
Zur letzten Meldung vom 6. Juli 2021:
Rode meldet sich auf dem Trainingsplatz zurück
Frankfurt-Chefcoach Oliver Glasner hat gute News zu Sebastian Rode verkünden können. Der österreichische Übungsleiter äußerte sich Montag zu den Knieproblemen, die den 30-jährigen Mittelfeldakteur zuletzt plagten.
Er meinte: „Sebastian Rode hatte sich beim ersten Training direkt das Knie gestaucht, war aber heute schon wieder mit auf dem Platz dabei, sodass ich mir keine Sorgen mache.“ Welches Pensum der Rechtsfuß in Diensten der SGE dabei absolvierte, darüber machte Glasner keine Angaben. Rode scheint nach seiner Blessur aber wieder hochzufahren.
An die Frankfurter insinder: Rode wird auch diese Saison ein absoluter S11 Kandidat sein oder täusche ich mich?
Rode wird im Normalfall die Schlagerposition spielen. Allerdings würde ich nicht darauf bauen das er alle 34 Spiele macht , da er immer wieder mal ausfällt und durch die 3Fach Belastung mit Sicherheit auch öfters mal geschont wird zwecks Regeneration.
Ja das stimmt, danke für die Einschätzung. Denke aber das man grösstenteils nicht viel falsch machen kann bei aktuellem Wert.