Sebastian Rode hat eine weitere Hürde auf dem Weg zu seinem Abschiedseinsatz für Eintracht Frankfurt genommen. Am Mittwoch bestritt er Teile der Mannschaftstrainings.
Der zentrale Mittelfeldspieler steht aufgrund von Knieproblemen, die operativ untersucht und behandelt wurden, seit zweieinhalb Monaten nicht für Einsätze zur Verfügung. Ein letzter Auftritt vor dem Karriereende im Sommer ist Rodes großes Ziel: Er peilt den 34. Spieltag für eine Rückkehr in den Kader ein.
Van de Beek und Collins fehlen im Training
Nicht im Frankfurter Mannschaftstraining waren derweil Rodes angeschlagene Kollegen Donny van de Beek (Fersenprobleme) und Nnamdi Collins (Knie/individuell).
✅🙏 Richtig gesehen. #SGE https://t.co/yI09KCXH9e pic.twitter.com/WxDoSNJOjx
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) May 8, 2024
Rodes möglicher Einsatz beim letzten Spiel der Eintracht spannender als die Meisterschaft '24. Toi, toi, toi.
Ich hoffe die Eintracht macht gegen Gladbach Platz 6 klar, damit wir gegen Leipzig ganz in Ruhe Seppl und Hase verabschieden können 🦅
Er schießt uns zur CL im letzten Spiel per Elfmeter
Oder man setzt das r von oder einfach nach vorne
Frankfurt muss aber gegen Leipzig verlieren damit RB vierter wird. Sonst ist nichts mit Champions League. Wobei ich sowieso nicht glaube, dass der BvB den Titel holt!
@Klostanze Das stimmt so nicht. Wenn RB gegen Bremen gewinnt ist es egal, ob die Eintracht gegen Rb gewinnt oder verliert. Aktuell trennen Dortmund und Leipzig 3 Punkte und eine TD von 14. Sollte Leipzig gegen Bremen gewinnen haben sie 66 Punkte. Dies ist die Punktzahl die der Bvb maximal noch erreichen kann. Ich bezweifele, dass der Bvb in 2 Spielen mit 7:0 gewinnt.