Für eine Einheit im Kreise der Teamkollegen reichte es bei Sebastian Rode zwar noch nicht, dafür konnte der Mittelfeldakteur am Sonntag zumindest wieder individuell auf dem Rasen arbeiten. Wegen eines beim Aufwärmen vor dem Testspiel gegen Rot-Weiß Erfurt erlittenen Muskelfaserrisses im Oberschenkel musste der 26-Jährige zuletzt aussetzen.
Wechselt er nun oder nicht? Eure Meinung?
Ich habe ehrlich gesagt nie mit nem Wechsel gerechnet. Wie heißt es immer so schön: Neuer Trainer, neues Glück. Er zweifelt selbst ja nicht an seiner Qualität, also wird er wohl noch (mindestens) ein Jahr bleiben.
Durch die Ausfälle von Weigl und Guerreiro und die Abgänge von Bender und Ginter (auch wenn beide zuletzt IV gespielt haben) hat man auch nicht mehr so viele Abräumer aktuell. Sahin ist auf der 6 relativ alternativlos zum Saisonstart, denke daher nicht dass Rode wechseln wird.
Im Super Cup hat man gesehen, dass Bosz wohl sehr viel auf frühe Ballgewinne setzt. Dafür kann Rode schon ein Faktor sein, weshalb ich nicht denke, dass Bosz überhaupt daran dachte, ihn ziehen zu lassen. Finde eher einen aus Götze und Kagawa zu viel.