Die Oberschenkelverletzung, an welcher er seit dem Wochenende laboriert, hat für Sebastian Rode eine Zwangspause zur Folge. Wie der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund via Twitter mitteilt, wird muss er wegen der Blessur "einige Tage" pausieren.
Nach Angaben von "Der Westen" handelt es sich bei der Blessur des 26-Jährigen um einen leichten Faserriss, der eine zehntägige Pause nach sich zieht. Er wird somit für das DFB-Pokalspiel beim Sechstligisten FC Rielasingen-Arlen nicht zur Verfügung stehen.
Bereits in der Rückrunde der Vorsaison hatte Rode infolge mehrerer Verletzungen den Großteil der Pflichtspiele verpasst.
Pflegefall geworden..
Vielleicht sollte er seine Schuhe mal ne Nummer größer bestellen. :P
Komischerweise jedesmal, wenn Rode einen Einsatz hatte, muss er danach einige Tage oder manchmal auch Wochen pausieren...mittlerweile ist der auch mehr bei Physios und Ärzten statt auf dem Trainingsplatz.
Kann mir auch gut vorstellen, dass er bleibt. Hat seine Sache in einer doch guten zweiten Dortmunder Halbzeit mehr als ordentlich gemacht.
Allerdings ist es allgemein sehr ruhig um Transfers geworden in Dortmund. Entweder konzentriert man sich voll und ganz auf die Dembélé-Geschichte, man ist sich mit keiner Partei einig, oder es fehlen gänzlich interessante Angebote für Spieler wie Mor, Subotic, Merino etc.
Passieren wird da mit Sicherheit noch etwas, fragt sich nur was.
Mor? https://www.ligainsider.de/emre-mor_8112/vorvertrag-bei-inter-unterschrieben-217971/
Merino? https://www.ligainsider.de/mikel-merino_7069/auf-leihbasis-zu-newcastle-united-216189/
Merino ist schon länger weg und Mor ist auch schon halb bei Inter Mailand. :) Jetzt kommen wohl nur noch Subotic, Rode und Passlack infrage. Beim BVB kommen die Abgänge bestimmt kurz vor Schluss. Mit Dembélé bahnt sich ja eine große Baustelle an, da ist es erstmal wichtiger einen passenden Ersatz zu finden in der kurzen Zeit.
[Kommentar gelöscht]
Ich kann mir vorstellen, dass er doch bleibt, denn er hat keine schlechte Vorbereitung gespielt und scheint ja auch für Bosz eine alternativ zu sein, Samstag ist er ja auch gekommen, wir werden also sehen, was da wirklich noch passiert
So langsam aber sicher müsste mal n wechsel stattfinden. Man hört irgendwie gar nichts mehr..
Er war DER Mittelfeldspieler bei Frankfurt. War ihm denn nicht bewusst, dass er für Bayern oder Dortmund einfach nicht stark genug ist? Ich mag Rode total und wünsche ihm, dass er jede Woche spielt... aber ganz ehrlich... man muss sich doch mal selbst einschätzen können und v.a. JEDE WOCHE spielen wollen.