Aufgrund seiner vier Gelben Karten deutete Eintracht-Trainer Armin Veh nach dem Spiel gegen die Hertha an, Sebastian Rode möglicherweise im Spiel gegen die Bayern zu schonen, da er diesen eine Woche später gegen Braunschweig dringender brauche.
Aufgrund seiner vier Gelben Karten deutete Eintracht-Trainer Armin Veh nach dem Spiel gegen die Hertha an, Sebastian Rode möglicherweise im Spiel gegen die Bayern zu schonen, da er diesen eine Woche später gegen Braunschweig dringender brauche.
Interessante Vorstellung wenn alle in Zukunft nur noch mit der zweiten Garde gegen die Bayern antreten würden.
Meiner Meinung nach würde Veh alles richtig machen, Rode draußen zu lassen. Genau solche Entscheidungen machen für mich einen guten Trainer aus... Gegen Bayern ist diese Saison nunmal nicht viel zu holen. Eine Mannschaft wie Frankfurt sollte sich darauf fokussieren gegen die kleineren Mannschaften zu punkten.
Natürlich ist man gegen Bayern besonders motiviert und will gewinnen, aber das ist jedes Team in der Bundesliga und man sieht ja was bisher rausgesprungen ist....
Ehrlich gesagt finde ich es schon etwas erbämlich. Mit so einer Einstellung in ein Bundesligaspiel zu gehen... und das als Trainer. Eigentlich müsste man gegen die Bayern doch besonders motiviert sein oder habe ich was verpasst? Naja, super Motivation für den Rest der Mannschaft und für den nächsten Gegner Braunschweig.
Hey, hey, hey! Er ist ein Zukunfts-Bayern-Star, und kein elfbester Spieler. Vielleicht hat Veh einfach Angst, dass Rode bereits für den FCB kicken würde? :D
Aber Spaß beiseite, ich finde, gerade weil sein Wechsel zum FCB so hart kritisiert wurde, gerade gegen den FCB würde er wahrscheinlich alles geben, so zu sagen als eine Art Vorstellungsgespräch, um zu beweisen, dass er doch was kann. Ich würde ihn gerade gegen Bayern aufstellen!
Nichts gegen Braunschweig - auch die müssen erst einmal besiegt werden. Aber wenn ein Trainer es als wichtig erachtet, dass gegen den Tabellenletzten der nach kicker-Noten elftbester Spieler seiner Mannschaft nicht fehlen darf, ist es schon irgendwie ein Armutszeugnis,
Hier steht es... http://www.lessentiel.lu/de/tools/suchen/story/30331175
@TehRoxx: Solche Absprachen können aber auch nach hinten losgehen. Erinnere mich, wie Mourinho zwei seiner Spieler zu einer Gelbsperre für ein total unwichtiges CL-Spiel aufgefordert hatte. Weiss allerdings nicht mehr, ob es auch für seine Spieler Konsequenzen hatte...
Wenn der Veh schlau gewesen wäre hätte er dem Rode gesagt er soll in der Nachspielzeit den Ball mal mit der Hand stoppen, dann könnte er gegen die Bayern schon seine 5. gelbe absitzen, wenn er da eh nicht spielen soll.
Wir schlagen die bayern mit der B-11 und nehmen 3 Punkte mit, den A-Kader kann man für ernste Gegner aufrufen, auch wenn der FCB wieder mit 12 Mann, inkl. Schiri, auf dem Platz stehen wird..
Vielleicht sollen die Bayern auch nicht direkt sehen, wie schlecht er im moment ist und sich ihr Angebot nocheinmal ueberlegen. :) Nur Spass, denke auch, dass Veh die Niederlage gegen die Bayern schon einplant und ihn gegen einen "machbaren" Gegner schonen will.
die 3 punkte gegen nen direkten konkurrenten im "abstiegskampf" sind halt um einiges wichtiger als die 3 punkte um die meisterschaft...
absolut nachvollziehbar und auch richtig!
Sicher, macht man es den Bayern noch einfacher ...