Sebastian Rode | 1. Bundesliga

Rode kündigt Wechsel zum BVB an

06.06.2016 - 09:58 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Sebastian Rode steht unmittelbar vor einem Wechsel zum BVB. Der noch bis 2018 beim FC Bayern München gebundene Mittelfeldspieler ist am heutigen Montag in Dortmund eingetroffen: "Es fehlt nur noch der Medizincheck, dann ist es perfekt", zitieren die "Ruhr Nachrichten" den 25-Jährigen, der sich aktuell auf dem Weg zum Knappschaftskrankenhaus in Brackel befindet.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
17
27
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.06.16

    ich sehe nach wie vor nicht, wo dem bvb so ein spielertyp fehlt, wo er den kader wirklich aufwertet und den bvb voran bringt.
    aber der transfer scheint ja durch zu sein, dann soll ers mir halt zeigen.
    ich denke rode würde beispielsweise zu bmg wechseln, wenn er wirkliche sportliche ambitionen hätte.
    dem entsprechend habe ich bis zuletzt gehofft, dass dieser wechsel nicht klappt, überzeugt mich überhaupt nicht.

  • 06.06.16

    Hm hätte ihn lieber bei gladbach gesehen...also jetzt nur aus seiner Sicht. Kannich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er tuchel- liebling weigl verdrängt....
    Wäre nach der letzten Saison schon komisch wenn tuchel dem weigl jetzt den rode vor die Nase setzt nachdem er ihn so gefördert hat.naja....abwarten..

    • 06.06.16

      vielleicht läuft es ja auch auf Rode UND Weigl hinaus?
      Dafür könnte dann Castro offensiver eingesetzt werden. Wird sowieso viel rotiert werden. Und da wird auch noch der ein oder andere Verpflichtet. Also erst mal abwarten.

  • 06.06.16

    Wenn er nicht spielen wird, muss man dennoch ganz klar sagen, selber schuld, denn wenn ich die Ansprüche habe CL zu spielen muss ich mich halt gegen stärkere Konkurrenz beweisen als bei einem Verein der "nur" EL spielt und das will er ja scheinbar, also mal schauen

    • 06.06.16

      oder zu Gladbach gehen zB.
      Die hätten Rode auf der Position sehr gut brauchen können.
      Aber mal sehen. Der wird seinen Weg schon gehen beim BvB.

  • 06.06.16

    Ich kann mir schon vorstellen, dass auch das Jahr auf der Bank ihn besser gemacht hat. Seine Qualität konnte man ja schon in Frankfurt und in der ersten Bayern-Saison erkennen. Dass er durch das Training mit einer Reihe von Weltklassespielern schlechter geworden ist, glaube ich nicht, im Gegenteil. Spielpraxis könnte er ja schnell wieder bekommen und dann noch ganz wichtig für den BVB werden.
    Guter Transfer (falls nicht zu teuer, 10-12 Mio wären in Ordnung)!

  • 06.06.16

    Na mal abwarten wie er sich in Dortmund präsentiert und wie Tuchel mit Ihm plant. Für das Geld sicher kein schlechter Versuch... denke kann der BVB nicht viel falsch machen. Startelf denk ich ist aber wirklich eher ein schwieriges Thema aber vielleicht überrascht er auch alle...mit Weigl hatte letzte Saison glaub Ich auch niemand gerechnet.

  • 06.06.16

    Das wird sehr schwer für ihn. Castro ist kein direkter Konkurrent da er offensiver agiert und ob er es schafft Weigl zu verdrängen der nächste Saison noch besser werden wird bleibt zu bezweifeln. Zumal Rode nicht gerade mit viel Spielpraxis und Routine zum BVB kommt.

  • 06.06.16

    Von der einen Bank zur anderen...